Uncharted: Vier neue Bilder zur Videospielverfilmung mit Tom Holland

002

Wenn ein Film so lange verschoben, neu erfunden und wieder verschoben wurde wie die Videospielverfilmung Uncharted, kann es durchaus passieren, dass das Interesse der Kinofans über die Jahre schlichtweg flöten geht. Doch bei dem Abenteuerfilm von Regisseur Ruben Fleischer ist dies nicht der Fall, ganz im Gegenteil, das Interesse an dem Werk mit Spider-Man-Darsteller Tom Holland ist so groß wie nie zuvor, weswegen jene unter euch, die bereits sehnsüchtig auf einen Trailer warten, nun anderweitig vertröstet werden.

001

Uncharted: 4 neue Bilder zu dem Abenteuerfilm

Wie ihr vielleicht bereits wisst, läuft die Produktion zu Uncharted aktuell auf Hochtouren, damit der geplante Veröffentlichungstermin am 15. Juli 2021 auch eingehalten werden kann. Ob sich der Release im Sommer dieses Jahres wirklich realisieren lässt ist natürlich eine andere Frage, aber aktuell zeigen sich die Verantwortlichen bei Sony Pictures zuversichtlich. Der offizielle Uncharted-Account auf Twitter hat nun vier neue Bilder zu dem Werk veröffentlicht, die einen Blick in die Videospielverfilmung gewähren.

Leider ist es wohl nicht die Art von Einblick, den manch einer erwartet haben dürfte, denn die Screenshots aus der Produktion zeigen keinen der Darsteller, wie es beispielsweise im Oktober 2020 der Fall gewesen ist, als Tom Holland ein Bild von seiner Version von Hauptfigur Nathan Drake veröffentlicht hat. Stattdessen handelt es sich bei den Fotos um kryptische Hinweise auf die Handlung des Films, die bis zu diesem Zeitpunkt noch immer ein Rätsel darstellt.

Man darf aber wohl davon ausgehen, dass gerade das goldene Kreuz mit den roten Juwelen eine entscheidende Rolle in Uncharted spielen wird, schließlich war das Artefakt bereits zuvor auf veröffentlichten Bildern zu erkennen. Wer die Videospiele der Vorlage kennt, geht in einschlägigen Foren aktuell davon aus, dass es sich hierbei um den Schlüssel handeln könnte, der zum gesuchten Schatz führt, beziehungsweise die Kammer zum Schatz öffnet. Ähnliche Objekte gab es in den vier Videospielen zu Uncharted auch.

Uncharted: Zur Handlung

In der Videospielverfilmung erhält Protagonist Nathan Drake, ein berühmter Schatzsucher und selbst erklärter Nachfahre des Seefahrers Sir Francis Drake, eine wahre Frischzellenkur, schließlich spielt der Film knapp zwanzig Jahre vor den Ereignissen des ersten Videospiels, Uncharted: Drakes Schicksal. Damit soll sich der Film stärker von den Spielen abgrenzen und den Machern Spielraum für mögliche Sequels lassen.

Zur Handlung selbst ist jedoch wie bereits erwähnt noch nicht viel bekannt und bevor der erste Trailer veröffentlicht wird werden wir wohl auch nichts weiter in Erfahrung bringen können. Die jüngst veröffentlichten Bilder lassen jedoch die Vermutung zu, dass sich an dem grundsätzlichen Prinzip nichts ändert. Eine Karte und/oder andere Hinweise, die zu einem verschollenen Schatz oder einem sagenumwobenen Ort führen, garniert mit verstaubten Artefakten, dunklen Geheimnissen und dreisten Grabräubern.

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Quelle: twitter / Bildmaterial: „Uncharted“ (2021). ©Sony Pictures Germany

Szene Fotos und Trailer