Unhinged – Ausser Kontrolle: Actionthriller mit Russell Crowe kommt bereits im Juli in die Kinos

  

So langsam aber sicher kehrt wieder Normalität ein und ein Bundesland nach dem anderen stellt seine Pläne zur Wiedereröffnung der Kinos vor. Dies passiert aber natürlich nicht nur in Deutschland, sondern weltweit in allen Ländern, in welchen die Ausbreitung von SARS-CoV-2 soweit eingeschränkt werden konnte, dass ein normaler Tagesablauf weitgehend gewährleistet werden kann. Für viele Produktionsstudios und Publisher bedeutet dies natürlich, dass sie die Gunst der Stunde nutzen können, um ihre Filme schnellstmöglich an den Start zu bringen.

ausser kontrolle

Unhinged – Ausser Kontrolle: Starttermin bekannt

Aktuell gibt es noch immer herzlich wenig Konkurrenz im Kino, schließlich lassen die meisten Filmschmieden Vorsicht walten, da eine zweite Welle des so bezeichneten Coronavirus nicht auszuschließen ist. Kleinere Studios sehen damit ihre Chance gekommen, ihre eigenen Werke an den Mann zu bringen, ohne befürchten zu müssen, das Blockbuster ihnen die Show stehlen. Einer davon ist der vielversprechende Actionthriller Unhinged – Ausser Kontrolle mit Russel Crowe in der Hauptrolle.

Das Werk erzählt die Geschichte von Rachel (Caren Pistorius), einer Mutter, die im täglichen Verkehrschaos auf dem Weg zur Arbeit im Stau feststeckt und der gerade ein wichtiger Klient gekündigt hat. Völlig mit den Nerven am Ende muss sie auch noch feststellen, dass der Autofahrer vor ihr hartnäckig die grüne Ampel ignoriert. Wütend und frustriert zieht sie hupend an ihm vorbei und hat auch im Anschluss, als der Mann erneut neben ihr auftaucht, keine netten Worte für diesen übrig.

Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß, ist, dass der Autofahrer selbst ein paar schlimme Tage hinter sich und nichts mehr zu verlieren hat. Er will Rachel eine Lektion erteilen und ihr klarmachen, wie schlimm ein wirklich schlechter Tag sein kann und das ihr Verhalten so nicht in Ordnung war. Doch die Art, wie er dies bewerkstelligt, ist einfach nur diabolisch. Brutal und gnadenlos schlägt der Unbekannte immer wieder zu, bis Rachel an die Grenzen ihrer Belastbarkeit geführt wird und ihr nichts anderes übrig bleibt als zurückzuschlagen …

Kinostart in Deutschland

In den USA wird Unhinged – Ausser Kontrolle am 01. Juli als erster neue Release in den wiedereröffnenden Kinos zu sehen sein. In Deutschland wird der nervenaufreibende Thriller am 30. Juli 2020 planmäßig in den Kinos veröffentlicht werden, aber natürlich nur, wenn die aktuelle Situation so weitgehend entspannt wie bisher bleibt. Sollte sich doch noch mal etwas an dem Release von Unhinged ändern, lassen wir es euch natürlich sofort wissen.

ausser kontrolle 2

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht, Bildmaterial: „Unhinged – Ausser Kontrolle“ (2020). ©Leonine, 25.05.2020