Venom 2: Neuer Starttermin und finaler Titel bekannt gegeben

  

Gerade erst wurde offiziell bestätigt, dass Warner Bros. einige Filmveröffentlichungen nach hinten verschiebt, unter anderem auch den DCEU-Film The Batman, mit Robert Pattinson in der Hauptrolle. Kaum wurde verkündet, dass der Superheldenfilm um drei Monate nach hinten verschoben wird, da sichert sich Sony auch schon den ursprünglichen Releasetermin am 25.06.2021 für die eigene Comicverfilmung, nämlich Venom 2, die Fortsetzung des recht überraschenden Erfolgs von 2018.

venomBild oben: „Venom“ (2018). ©Sony Pictures

Venom 2 – Titel und Veröffentlichungstermin

Als Nachfolger von Ruben Fleischer setzt sich in Venom 2 Andy Serkis (Solange ich atme, Mogli: Legende des Dschungels) auf den Regiestuhl, die Kamera übernimmt Quentin Tarantinos Stamm-Kameramann Robert Richardson und Kelly Marcel hat das Drehbuch geschrieben. Tom Hardy kehrt natürlich als Symbiontenwirt Eddie Brock zurück, ebenso wie Michelle Williams in der Rolle seiner Ex-Verlobten Anne Weying und Reid Scott als deren neuer Freund Dan. Bisher noch unbekannt ist die Rolle von Stephen Graham, der in Venom 2 ebenfalls mit von der Partie ist.

Dafür wissen wir nun aber ungefähr, worum es in der Fortsetzung gehen wird, denn neben dem neuen Veröffentlichungstermin wurde ebenfalls der finale Titel des Sequels preisgegeben, welcher nun Venom: Let There Be Carnage lautet. Eine mehr als deutliche Anspielung darauf, dass es Venom im zweiten Teil mit dem Serienkiller Kletus Casady zu tun bekommt, der dank seines ganz eigenem Symbionten vielen eher als Carnage ein Begriff sein dürfte. Woody Harrelson wird diesen Antagonisten verkörpern, was wir bereits am Ende von Venom sehen konnten, wo Carnage einen kleinen Auftritt hatte.

Unterstützung erhält Harrelson von seiner Schauspielkollegin Naomie Harris, die Casadys Freundin Shriek verkörpert, eine Schurkin, die zumindest in den Comics über die Fähigkeit verfügt, Schallwellen zu manipulieren.

venom 2Bild oben: Venom vs. Carnage. ©Marvel Comics/Marvel Entertainment, LCC.

Venom 2 – Releasetermin verschoben

Venom: Let There Be Carnage wurde bereits im Februar abgedreht und nun um ganze neun Monate nach hinten verschoben. Insider nehmen an, dass dies daher rührt, dass zum einen die Post-Produktion dank der so bezeichneten Coronkrise nicht im normalen Tempo ablaufen kann und zum anderen, weil Sony wohl mehr oder weniger befürchtet, dass viele andere Filme in den Herbst 2020 verlegt werden und sich dort gegenseitig die Zuschauer weg klauben. Mit einem Release im Juni des nächsten Jahres hofft man diesen Umstand wohl zu umgehen und Venom 2 die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die er laut Sony verdient hat.

Ursprünglich hätte Venom 2 am 01. Oktober 2020 veröffentlicht werden sollen.

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht, 22.04.2020