Venom: Sony kündigt für nächstes Jahr das Spin-off zu Spider-Man an

  

Eine weitere Comic-Figur findet ihren Weg auf die große Leinwand, doch diesmal handelt es sich nicht etwa um einen Superhelden, sondern einen richtigen Fiesling: Venom. Sony plant mit einem Solofilm über den Erzfeind und gefährlichen Gegenspieler von Publikumsliebling Spider-Man (Bild).

Spider-Man-szene3

Comicverfilmung "Venom" kommt im Oktober 2018

Viel ist über die Comicverfilmung "Venom" noch nicht bekannt. Doch einen Kinostarttermin hat der Film bereits. So soll er bereits am 5. Oktober 2018 in die US-Kinos kommen. Viel Zeit bleibt da nicht, nach einem Regisseur und einen Hauptdarsteller zu suchen. Das Drehbuch wird Dante Harper (Alien: Covenant) gemeinsam mit Jeff Pinkner (The Amazing Spider-Man 2) und Scott Rosenberg (Jumanji) schreiben.

Neuer Versuch für Venom

Bereits früher schon gab es Pläne für einen Venom-Film im Rahmen der "The Amazing Spider-Man" Filme mit Andrew Garfield als Spinnenmann. Doch nach nur zwei von geplanten drei Filmen stoppte das Filmstudio sämtliche Pläne für ein neues Spider-Man Universum und versucht sich nun in Kooperation mit Marvel an einem neuen Versuch.

Jedoch soll Sonys Venom-Film nichts mit dem Marvel-Filmen zu tun haben, im Gegensatz zu Tom Holland als neuer Spider-Man Darsteller. Der hatte seinen ersten Auftritt schon in "The First Avenger: Civil War" (2016) und wird am 13. Juli mit seinem ersten Solo-Abenteuer "Spider-Man: Homecoming" die deutschen Kinos erobern. Ein zweiter Film ist bereits für das Jahr 2019 angekündigt.

Vera / Quelle: TheWarp, 17.03.2017