Verschwörung: Trailer zur Fortsetzung der Millennium-Trilogie von Stieg Larsson

  

Fans der Millennium-Trilogie dürfen sich auch Nachschub freuen: Sony verfilmt den Nachfolgeroman "Verschwörung" von Buchautor David Lagercrantz, die nicht offizielle Fortsetzung der Thriller "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung" des verstorbenen Buchautors Stieg Larsson. Jetzt ist der erste Trailer zum Film erschienen und bringt den Journalisten Mikael Blomkvist und Hackerin Lisbeth Salander zurück.


Der Mordfall Frans Balder

Das Buch sowie der Film folgt einer eigenen fiktiven Geschichte und hat mit der Trilogie von Stieg Larssons nichts gemein, außer die daraus bekannten Hauptfiguren: Der Journalist Mikael Blomkvist und die Hackerin Lisbeth Salander übernehmen die Ermittlungen im Mordfall Frans Balder. Der war einer der weltweit führenden Experten für künstliche Intelligenz und wollte Blomkvist brisante Informationen zukommen lassen, doch dazu kam er nicht mehr. Die Ermittlungen führt die beiden zu einem Softwarekonzern, der eine enge Beziehung zum US-Geheimdienst NSA pflegt.

Verschworung-02

Die Hintergrundgeschichte von Lisbeth Salander

Gleichzeitig erfahren wir mehr über die Hintergrundgeschichte von Lisbeth Salander mit einem Überraschungsauftritt von ihrer Zwillingsschwester Camilla, dargestellt von der Niederländerin Sylvia Hoeks (Blade Runner 2049). Die Rolle des Gegenspielers übernimmt der Däne Claes Bang (The Square). Für die Regie zeigt sich Fede Alvarez (Evil Dead, Don’t Breathe) verantwortlich.

Der Thriller "Verschwörung" (The Girl in the Spider's Web) kommt am 22. November in unsere Kinos. Neben dem ersten deutschen Trailer ist auch ein US-Trailer mit völlig anderen Filmszenen eingetroffen.


Verschworung-Poster

Redaktion: Vera / Quelle: Sony Pictures, 11.06.2018