Vin Diesel macht „Rock ’Em Sock ’Em Robots“-Film

  

von Peter Osteried | 20.04.2021

Es klingt wie ein Aprilscherz, ist es aber nicht. Dachte man, dass es schon irre ist, aus „Schiffe versenken“ einen Film zu machen, so setzt Vin Diesel jetzt noch einen drauf. Er wird die Hauptrolle in einem „Rock ’Em Sock ’Em Robots“-Film spielen.

rockBild: „Rock ’Em Sock ’Em Robots“ (c) Mattel

Was das ist? Das ist ein uraltes Spiel, das ursprünglich 1964 entwickelt wurde. Zwei Roboter befinden sich in einem Boxring und hauen sich ordentlich auf die Glocke, bedient von zwei Spielern. Dazu gibt es keine Geschichte, keinen Background, kein gar Nix. Es wird einfach nur aufeinander eingedroschen. Und jetzt wird der Film dazu produziert.

Große Geschichte

Das Spiel wurde 1964 von Marx entwickelt, gehört heutzutage aber Mattel. Diesel sieht darin offenbar immenses Potenzial. Er sagte zu „Variety“: „Dieses Spiel mit meinen Partnern von Mattel auf die Leinwand zu bringen und eine große Welt darum herum zu bilden, die das Zeug zum Franchise hat, so wie wir es auch mit Universal bei den Fast-Filmen getan haben, ist wirklich aufregend."

An dem Projekt ist nicht nur Diesels eigene Firma, sondern auch Mattel Films und Universal beteiligt.

Großspurige Worte

Robbie Brenner von Mattel Films: „Wir sind stolz, dieses ikonische Stück von Mattel-IP auf die große Leinwand bringen zu können, und das mit unseren talentierten Partnern Vin Diesel und Universal.“ Aber er kann noch mehr übertreiben: „Unsere reichhaltige Bibliothek an Franchises ist weiter vorne dabei, packende Geschichten zu liefern. Wir freuen uns darauf, mit diesem Film ein Action-Abenteuer für die ganze Familie bieten zu können.“ Vermutlich hat ihm niemand gesagt, dass Hugh Jackman das schon vor ein paar Jahren mit „Real Steel“ getan hat.

Quelle: slashfilm