Vin Diesel soll die Hauptrolle im Actionfilm Bloodshot übernehmen

  

Sony möchte ins lukrative Geschäft von Comicverfilmungen einsteigen. Da die Rechte an Marvel und DC Comics bereits vergeben sind, sucht sich das Filmstudio einfach einen anderen vielversprechenden Comic Verlag aus. Die Wahl fiel auf Valiant Comics. Ein erster Kinofilm namens "Bloodshot" nach den gleichnamigen Comics ist bereits in Arbeit.

fast-furious-8-vin-diesel

Vin Diesel als Killermaschine in Bloodshot

Für die Hauptrolle verhandelt das Studio nun mit dem Actionstar Vin Diesel. Bekannt aus der populären "Fast & Furious"-Filmreihe soll der Schauspieler nun zur lebendigen Killermaschine werden.

Als Auftragskiller Angelo Mortalli ist er für die Mafia tätig, bis er von seinem Auftraggeber hintergangen wird. Mortalli kommt ins Zeugenschutzprogramm, doch auch hier ist er nicht sicher. Ein skrupelloser FBI-Agent kidnappt Mortalli und lässt ihm Nanoroboter ins Blut spritzen. Damit entwickelt Mortalli übermenschliche Kräfte, wird mit Selbstheilungskräften ausgestattet und ist der beste Hacker der Welt. Als künftige Killermaschine wird er von seinen neuen Auftraggebern gefügig gemacht, schließlich kann er sich im Zuge des Experiments an nichts mehr erinnern.

Der Film wird eher düster

Der Actionfilm "Bloodshot" soll nach Angaben des Filmstudios ganz im eher brutalen und düsteren Stil der Filme "Deadpool", "Logan" oder "Terminator" entstehen. Damit ist der fertige Kinofilm also nichts für kleine Kinder. Die Regie führt der noch wenig bekannte Dave Wilson, als Produzent zeigt sich der Actionfilm-erfahrene Neal Moritz verantwortlich, der mit Diesel schon erfolgreich für "xXx - Triple X" und der "Fast & Furious"-Reihe zusammengearbeitet hat.

Wann der Actionfilm schließlich in die Kinos kommt, wird noch bekannt gegeben.

Redaktion: Vera / Quelle: The Wrap, 09.01.2018