Wahrheit oder Pflicht: Horrorthriller spielt das Spiel etwas brutaler

  

Wer kennt nicht das legendäre Partyspiel "Wahrheit oder Pflicht", das auf keiner Jugendfeier fehlen darf. Nun hat die erfolgreiche Horrorschmiede Blumhouse (Paranormal Activity, Insidious, The Purge) aus dem Spiel einen Horrorschocker gedreht, der schon bald in die Kinos kommt. Im ersten Trailer wird aus einem einfachen Spiel blutiger Ernst:


Grausamer Fluch: Wahrheit oder Pflicht oder Tod

Eine Gruppe von College-Studenten feiern kurz vor ihrem Abschluss in Mexiko Spring Break und möchten noch einmal so richtig abfeiern. In einer Partynacht lernen sie Carter kennen, der die Gruppe in eine geheimnisvolle Höhle führt und sie dazu überredet, das Partyspiel "Wahrheit oder Pflicht" zu spielen. Zunächst haben alle ihren Spaß, doch dann erzählt der Neue von einem Fluch. Wieder zurück in Kalifornien hat die junge Olivia den Vorfall schon wieder vergessen, als sie seltsame Botschaften erhält. Schnell wird klar, dass es den Fluch tatsächlich gibt und sie alle davon betroffen sind. Wer sich weigert, das brutale Spiel mitzuspielen, der stirbt eines brutalen Todes. Um den Fluch zu brechen, müssen sie zusammenhalten und versuchen den Ursprung des Fluchs zu ergründen. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt.

Der Horror kommt am 10. Mai in die Kinos

Der Horrorfilm "Wahrheit oder Pflicht" kommt am 10. Mai in die Kinos. In den Hauptrollen spielen Lucy Hale (Pretty Little Liars, Scream 4) und Tyler Posey (Teen Wolf) mit. Die Regie führt Jeff Wadlow (Kick-Ass 2), die Produktion übernimmt Jason Blum (Get Out).

Wahrheit-oder-Pflicht-Poster_US

Redaktion: Vera / Quelle: Universal Pictures, 08.03.2018