Wolverine 3: Erstes Bild von Patrick Stewarts Professor X

  

Erst vor wenigen Tagen wurde ein erstes Poster zum dritten Wolverine-Film "Logan" mit Hugh Jackman veröffentlicht. Nun schiebt Regisseur James Mangold ein weiteres Bild nach: Ein recht düsterer und in die Jahre gekommener Patrick Stewart als Professor X ist darauf zu sehen.

Logan-ProfessorX

Wolverine 3 auf Basis der Story aus "Old Man Logan"?

Schon jetzt steht fest, dass Hugh Jackmans letzter Auftritt als X-Men-Mutanten Logan aka Wolverine in der Zukunft spielen wird und höchstwahrscheinlich auf den Marvel-Comics Old Man Logan (2008-2009) von Mark Millar basiert. Inzwischen sind weitere Details bekannt geworden, wenn auch unter Vorbehalt - schließlich tobt die Gerüchteküche kräftig und noch immer gibt es keine offiziellen Details zur Handlung.

Das könnte die Story des Films sein

Angeblich spielt der Film im Jahr 2024. Mutanten-Geburten nehmen dramatisch ab und niemand kennt den Grund dafür. Anscheinend verwandelt eine Art Regierungsinitiative namens Transigen Mutantenkinder in Killermaschinen. Logan (Hugh Jackman) wird zum Mentor eines Mädchens mit nur zwei statt drei Krallen, wie Wolverine sie hat. Der Held der Geschichte selbst durchlebt eine dramatische Entwicklung: Er ist krank, trinkt viel und verliert seine Kräfte zur Selbstheilung. Anscheinend geht es auch Professor X nicht besonders gut, was das düstere Bild darstellt. Logan kümmert sich um ihn und findet in Mutant Caliban (gespielt von Stephen Merchant) Unterstützung.

Ein letzter Auftritt als Wolverine

Der dritte Wolverine-Film "Logan" wird der letzte Auftritt von X-Men-Darsteller Hugh Jackman nach neun Filmen sein. Bereits im Vorfeld hat auch der inzwischen 76-Jähre Schauspieler Patrick Stewart sein Rückzug als Professor X angekündigt, der erstmals in Bryan Singers X-Men-Trilogie (2000-2006) mitspielte und zuletzt in "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" (2014) zu sehen war.

Inzwischen sind die Dreharbeiten zum dritten Wolverine-Film "Logan" beendet, der nächstes Jahr am 2. März 2017 in die deutschen Kinos kommt. Hoffen wir, dass schon bald ein erster Trailer erscheint und etwas Licht ins Dunkle bringt.

LOGAN_27x40_Intl_CampA_Germany

Vera / Quelle: Fox, 10.10.2016