Wolverine: X-23 Mutantin aus Logan erhält eigenen Film

  

Nun also doch: Fans hatten sich nach dem Start des erfolgreichen Kinofilms "Logan" eine Fortsetzung mit der neuen jungen Mutantin X-23 gewünscht. Nun kommt "Logan"-Regisseur James Mangold dem Wunsch der Fans nach und bestätigt die Arbeit an einem Ablegerfilm.

logan-x23

Drehbuch bereits in Arbeit

Demnach arbeitet der Filmemacher bereits an einer ersten Drehbuchfassung für eine Rückkehr von Laura aka X-23. Noch hat der Film keinen Titel und auch wann er in die Kinos kommt, steht noch aus.

Hugh Jackman bleibt im Mutanten-Ruhestand

Doch eins steht fest: Hugh Jackman wird als Wolverine-Darsteller nicht mitspielen, denn der hat sich mit seinem letzten X-Men-Film "Logan" als Mutant in den Ruhestand verabschiedet. Es ist aber davon auszugehen, dass Neuzugang Dafne Keen erneut in ihre Rolle als X-23 schlüpfen wird. Eine offizielle Bestätigung gibt es zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht.

Mit der erfolgreichen Comicverfilmung "Logan - The Wolverine" gab Hugh Jackman im Frühjahr als langjähriger Wolverine-Darsteller und X-Men Mutant seinen Abschied. Gleichzeitig wird mit der jungen Darstellerin Dafne Keen eine neue Mutantin ins X-Men Universum eingeführt. Das Mädchen verfügt als X-23 über ähnliche Fähigkeiten wie Wolverine und befindet sich auf der Flucht. Denn finstere Gegner versuchen mit brutaler Härte, sie in ihre Gewalt zu bekommen. Einzig bei Wolverine und Professor X findet sie Unterstützung im Kampf gegen ihre Verfolger.

logan-szene-neu-jan

Vera / Quelle: Hollywood Reporter, 25.10.2017