Wonder Woman 2 mit Gal Gadot beginnt mit den Dreharbeiten

  

Es ist soweit: Die Fortsetzung zur erfolgreichen Comicverfilmung "" mit Gal Gadot als beliebte Superheldin geht in den Dreh. Zum Start der Filmarbeiten präsentiert das Studio Warner Bros. sogleich den neuen Filmtitel, erste Bilder und natürlich, wer so alles mitspielen wird. Dabei gibt es eine kleine Überraschung.

Wonder-Woman

Filmtitel ist "Wonder Woman 1984"

Doch fangen wir zunächst mit dem neuen Filmtitel an: "Wonder Woman 1984" oder kurz "WW84" lautet er. Zuvor bestätigte Regisseurin Patty Jenkins schon, dass die Handlung diesmal einen Zeitsprung in die 80er Jahren macht. Nun steht der genaue Zeitrahmen fest: 1984.

Und während im ersten Film der Erste Weltkrieg ein zentrales Thema war, dürfte diesmal der Kalte Krieg und das Wettrüsten zwischen der USA und der Sowjetunion mit einem drohenden Atomkrieg im Mittelpunkt stehen. Sehr viel mehr wird aber noch nicht verraten.

Chris Pine als Steve Trevor wieder dabei

Dafür steht nun die Besetzung offiziell fest und Fans des ersten Films dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Chris Pine als Steve Trevor freuen, den Liebhaber und Weggefährten von Diana Prince aka Wonder Woman. Ein erstes Bild am Filmset zeigt ihn im 80er Jahre Look. Wie er sich aber all die Jahre so jung halten konnte, dürfte ein Geheimnis sein, das wohl erst zum Kinostart im nächsten Jahr gelüftet wird.

Als neue Gegenspielerin tritt Kristen Wiig (Ghostbusters) als Archäologin Dr. Barbara Ann Minerva und böse Cheetah erstmals in Erscheinung. In den Comics war sie einst eine gute Freundin von Wonder Woman, die jedoch während einer Expedition vom Pflanzengott Urzkartaga in ein Geparden-Wesen verwandelt wurde. Welche Rolle dabei der Pedro Pascal (Narcos) als weiteren Neuzugang spielen wird, ist noch nicht bekannt.

Kinostart im Herbst 2019

Die Comicverfilmung "Wonder Woman 2" ist für den 1. November 2019 in den US-Kinos angekündigt. Wann wir den Film hierzulande in den Lichtspielhäuser sehen können, wird zwar noch bekannt gegeben, dürfte aber zu einem ähnlichen Zeitraum stattfinden.

Redaktion: Vera / Quelle: Warner Bros., 14.06.2018