X-MEN: ERSTE ENTSCHEIDUNG — Die jungen Mutanten

Die jungen Mutanten von X-MEN: ERSTE ENTSCHEIDUNG Nicholas Hoult, Jennifer Lawrence, Edi Gathegi, Zoe Kravitz, Lucas Till und Caleb Landry Jones — erzählen uns von ihrer Rolle und was wir erwarten dürfen.

Nicholas Hoult (Hank McCoy/Beast)

„Es dauerte Stunden, das Kostüm von Beast anzulegen. Es ist eine Maske, die mit Kopfbedeckung auf mein Gesicht geklebt wurde. Die längste Zeit brauchten wir, um das mit den Zähnen und den Kontaktlinsen richtig hinzukriegen. “ „Sie haben einen fantastischen Job gemacht mit diesem Gesicht, das ich mit meiner Mimik bewegen konnte. Ich musste zwar unter der Maske die Gesichtsbewegungen größer machen, aber die Maske war sehr flexibel.

Außerdem bekam ich noch einen muskelbepackten Ganzkörperanzug aus ganz viel Fell, das ich ziemlich oft versehentlich aß. Das war´s dann eigentlich schon.“ „Wenn ich den Anzug ablegte, fühlte ich mich wie ein Hempfling! Abends, wenn ich den Abzug abgelegt hatte, schaute ich mich im Spiegel an und sagte zu mir selbst: ‚Du bist so mickrig‘. Das war wirklich ziemlich furchtbar! “ „Aber ich freute mich darauf, eine Action Figur spielen zu dürfen. Das war wirklich ziemlich cool. Und wenn ich dann im Beast Kostüm steckten, vor Hitze fast umkam, hungrig war und fast dehydrierte, da ich schon 11 Stunden in dem Ding steckte, dann flüsterte mir jemand zu: „Nick — das ist schon in Ordnung — vergiss nicht, du bist eine Action Figur. “ „Dann sagst du dir einfach: Ja, das ist doch richtig cool. Das ist total aufregend und nächstes Jahr habe ich Weihnachtsgeschenke für meine Lieben.“

Jennifer Lawrence (Raven Darkholme/Mystique)

„Die Maske für Mystique dauerte sechs bis acht Stunden, dann war ich aber komplett umgewandelt. Glücklicherweise trug ich die meiste Zeit einen X-MEN Anzug. Dieser X-MEN Anzug sieht toll aus, aber er ist das unbequemste Ding auf der Welt. Aber Mystique trägt auch ein süßes Rollkragen Kleid, das mir wirklich sehr gut gefällt. “ „Zoe hat definitiv die besten Kampfszenen. Sie hat so viele coolere Szenen. Sie bespuckt die Leute sogar mit Säure! “ „Die Zusammenarbeit im Team hätte nicht besser sein können. Und ich bin glücklich darüber, dass ich dies auch ganz ernsthaft sagen kann. Wir verstanden uns alle wirklich richtig gut, und wir werden auch weiterhin Freunde bleiben. “ „Als ich das Drehbuch las, war ich am meisten gespannt auf die Szene mit dem Xjet. Sich mit dem X-Jet zu drehen, ist die verrückteste Achterbahn der Welt. Wir haben dann 3 Wochen da drin gedreht und am Ende wollte ich da nur noch raus.

Aber anfangs war das wirklich die beste Szene. “ „Raven ist jung und eigentlich ist sie ein ganz normaler Teenager. Sie hat nur mit ein paar Unsicherheiten zu kämpfen. Es ist nur so dass diese Unsicherheiten nicht ganz so normal sind. Sie fühlt sich unsicher, da sie Mutantin ist, und erst langsam gewöhnt sie sich daran und kann darin aufgehen.“