X-Men: Deadpool-Regisseur Tim Miller soll Kitty Pryde Solofilm drehen

  

Das Filmstudio 20th Century Fox bringt in diesem Jahr gleich drei neue X-Men Filme aus der erfolgreichen Reihe nach den Marvel Comics in die Kinos. Neben einer Fortsetzung zum Kinohit "Deadpool" mit Ryan Reynolds als cooler sprücheklopfender Anti-Held, gibt es mit "X-Men: Dark Phoenix" und "The New Mutants" zwei weitere Filme aus der X-Men Reihe.

Ellen-Page-Kitty-Pryde-X-Men-Poster

Mutantin Kitty Pryde war bereits in mehreren X-Men-filmen dabei

Für Nachschub ist auch schon gesorgt: Das Studio plant mit einem weiteren Solofilm aus der Reihe über die Mutantin Kitty Pryde. Ein Regisseur ist mit Tim Miller auch schon gefunden, der zuletzt den ersten Deadpool-Film erfolgreich in Szene setzte und als nächstes für James Cameron den neuen Terminator-Film drehen wird.

Die Figur der Kitty Pryde alias Shadowcat hatte bereits in mehreren X-Men Filmen ihren Auftritt und wurde dabei von unterschiedlichen Schauspielerinnen dargestellt: In "X-Men" (2000) wurde sie von Sumela Kay gespielt, in "X-Men 2" (2003) von Katie Stuart, und zuletzt von Ellen Page in den beiden Filmen "X-Men: Der letzte Widerstand" (2006) und "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" (2014) .

Ob Ellen Page (Bild oben und unten) auch im Solofilm erneut in die Rolle der Mutantin schlüpfen wird, ist wohl noch nicht entschieden.

Ellen-Page-X-Men

Was wir aus den Comics über die Titelheldin wissen

In den Comicvorlagen besitzt die Titelheldin Kitty Pryde als Mutantin Shadowcat die besondere Fähigkeit, durch Wände und ähnliches einfach und unbeschadet hindurchgehen. Dabei kann sie auch jemanden ohne diese Fähigkeiten mitnehmen, indem sie einfach dessen Hand nimmt. Wie schon in den Filmen gezeigt, war Kitty Schülerin der Mutantenschule von Professor X und ist eines der jüngsten Mitglieder der X-Men.

Unklar ist noch, ob Fans sich im angekündigten Kinofilm "Kitty Pryde" auf ein Wiedersehen mit Professor X (gespielt von James McAvoy) und weiteren bekannten X-Men Mutanten freuen dürfen. Noch wird nicht viel über die Handlung des Films verraten. Auch gibt es noch keinen Kinostarttermin.

Redaktion: Vera / Quelle: Collider, 10.01.2018