Ally McBeal: Revival mit Calista Flockhart befindet sich in Arbeit

  

von Heiner Gumprecht | 31.03.2021


Eine der beliebtesten Anwaltsserien aller Zeiten dreht sich zweifelsohne um die charismatische, egozentrische und ebenso verletzliche wie schlagfertige Ally McBeal, einer Anwältin in Boston und Hauptfigur der gleichnamigen Serie, die von 1997 bis 2002 über 112 Folgen in 5 Staffeln lief. Die Show wurde sowohl mit einem Golden Globe als auch mit einem Emmy für die „Beste Comedyserie“ geehrt und soll nun, nach gut zwanzig Jahren Pause, aus dem Ruhestand zurückkehren.


ally

Bild: „Ally McBeal“ (1997-2002). ©20th Century Fox/Walt Disney

Ally McBeal: Revival befindet sich in der Planung

Wie TVLine gerade erst berichtet hat, befindet sich Hauptdarstellerin Calista Flockhart aktuell in Gesprächen für ein Revival von „Ally McBeal“, wobei wohl erst einmal eine Miniserie geplant sei. Wer aus dem ehemaligen Cast der von David E. Kelley erschaffenen Anwaltsserie noch planmäßig zurückkehren soll, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt, auch wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass noch andere bekannte und beliebte Figuren zurückkehren werden.


Zu dem ursprünglichen Ensemble gehörten unter anderen Greg Germann, Jane Krakowski, Peter MacNicol, Gil Bellows, Portia de Rossi und Lucy Liu. Aber auch Superstar Robert Downey Jr., der heutzutage vor allen Dingen als Iron Man im Marvel Cinematic Universe von sich Reden macht, war in der vierten Staffel von „Ally McBeal“ als Love Interest der Hauptfigur vertreten und kehrte danach gelegentlich in Gastrollen zurück. Seine Rückkehr zu der Serie wird natürlich bereits jetzt stark angezweifelt, doch völlig unmöglich wäre ein solches Comeback nicht.


Des weiteren heißt es in dem Bericht von TVLine, dass David E. Kelley als ausführender Produzent zurückkehren würde, sofern das Revival denn nun wirklich realisiert werden wird. Die Rolle des Showrunners soll dieses mal jedoch eine Frau übernehmen, wofür sich Kelley, der bereits seit Jahren Interesse an der Rückkehr der Serie gezeigt hat, schon seit längerem ausgesprochen hat. Wie er selbst sagt und sich auch nur schwer leugnen lässt, funktionieren viele Szenen der ursprünglichen Serie in der heutigen Zeit nur noch sehr bedingt.


ally 2

Bild: „Ally McBeal“ (1997-2002). ©20th Century Fox/Walt Disney


Quelle:TVLine