Code 404: Britische Krimi-Comedyserie kommt im Mai zu Sky

  

von Heiner Gumprecht | 31.03.2021


Wer immun gegen schlechte Laune sein möchte und Lachen noch immer für die beste Medizin hält, dürfte sich auf dem Sky-Sender Sky Comedy wie zuhause fühlen. Vor allen Dingen ab Mai dieses Jahres, denn da gibt es die deutsche Erstausstrahlung der britischen Krimi-Comedyserie Code 404, mit Daniel Mays und Stephen Graham. Die komplette erste Staffel, sechs Episoden, je circa 25 Minuten, wird ab dem 11. Mai 2021 in Doppelfolgen auf Sky Comedy, Sky Ticket und auch auf Abruf verfügbar sein.


sky code 404

Bild: „Code 404“ (2020). ©Sky

Code 404: Zur Handlung

John Major (Daniel Mays) war einer der absoluten Top-Ermittler in seiner Stadt, doch wurde er tragischerweise im Einsatz getötet. Ein Jahr nach dem vermeidlichen Mord kehrt Major jedoch im Rahmen eines Experiments mit künstlicher Intelligenz von den Toten zurück. In einer digitalen Version wurde er wieder zum Leben erweckt, doch aufgrund fehlerhafter Programmierung kann der Polizist nun eher als Pannen-Cop bezeichnet werden.


Sein Partner Carver (Stephen Graham) muss die Macken von Major ausbaden, während sich das Duo auf der Suche nach dem Copkiller befindet. Neben vielen peinlichen Pannen und halsbrecherischen Autofahrten setzt die Serie vor allen Dingen auf den typisch britischen Humor, der hier im wahrsten Sinne des Wortes vorprogrammiert ist. Eine zweite Staffel von „Code 404“ ist bereits bestellt, wann diese in Deutschland veröffentlicht wird, steht jedoch noch in den Sternen.


Die Hauptdarsteller der Serie, Daniel Mays und Stephen Graham, waren zuvor bereits beide in der BBC-Crimeserie Line of Duty zu sehen. In „Code 404“, die unter der Regie von Al Campbell entstand, spielen sie an der Seite von Richard Pepple, Rosie Cavaliero, Amanda Payton, Anna Maxwell Martin, Michelle Greenidge, Emily Lloyd-Saini und Steve Oram.



Sky_Original_Code_404

Bild: „Code 404“ (2020). ©Sky


Quelle: Sky Deutschland