Die große Vorschau: Diese Filme bringt Netflix im Jahr 2021

  

von Peter Osteried | 01.03.2021

Zu Beginn des Jahres hat Netflix für 2021 mehr als 70 Filme angekündigt. Das sind originalproduzierte Filme, aber auch zugekaufte. Der Großteil ist englischsprachig, 10 Filme aus anderen Ländern und acht sind Animationsfilme. Gut möglich, dass es noch mehr werden.

Netflix Filme ab März 2021

Im Januar und Februar sind schon einige Filme wie MALCOLM & MARIE gelaufen. Die nachfolgende Übersicht konzentriert sich auf die Filme, die ab März zu erwarten sind. Genaue Daten, wann die Filme kommen, hat Netflix noch nicht herausgegeben. Wir haben die Filme für euch nach Genres sortiert.

001

Dramen

Den Anfang machen die Dramen, ein Bereich, den Netflix kontinuierlich beackert.

8, RUE DE L‘HUMANITE

Sieben Familien in einem Pariser Appartement-Gebäude lernen einander in der Corona-Virus-Krise viel zu gut kennen. Regie führt Dany Boon.

AFTERLIFE OF THE PARTY

Eine Frau stirbt in der Woche, in der sie Geburtstag hat, erhält aber eine Chance, sich auf der Erde zu rehabilitieren, um so einen Platz im Himmel zu bekommen. Die Hauptrolle spielt Victoria Justice.

A WEEK AWAY

Dieses Musical dreht sich um einen Jugendlichen, der entweder in den Jugendknast oder in ein christliches Sommer-Camp muss. Er entscheidet sich für Letzteres.

BEAUTY

Eine queere Romanze um einen aufsteigenden Popstar und die Frau, die sie liebt. Ihre Beziehung wird durch ihre Familien auf eine harte Probe gestellt. In Nebenrollen agieren Giancarlo Esposito und Sharon Stone.

BLONDE

Ana de Armas spielt Marilyn Monroe. Der Film basiert auf dem Roman von Joyce Carole Oates und ist ein intimer Blick auf die Hollywood-Ikone.

BRUISED

Halle Berry ist eine MMA-Kämpferin, die ihre Karriere neu starten will, aber auch um das Sorgerecht für ihren Sohn kämpft. Berry hat auch Regie geführt.

bruised

CONCRETE COWBOY

Der Film basiert auf dem Roman „Ghetto Cowboy“ von Greg Ner und erzählt von einem 15-jährigen Jungen, der seine Leidenschaft für das Reiten entdeckt - und zwar mitten in der Stadt. Caleb McLaughlin (STRANGER DAYS) spielt die Hauptrolle, Idris Elba spielt seinen Vater.

concrete cowboy

FEVER DREAM

Im ländlichen Argentinien liegt eine Frau im Sterben. Sie wird von Erscheinungen heimgesucht, die klarmachen, wie es dazu kommen konnte.

MONSTER

Jennifer Hudson, Jeffrey Wright udn John David Washington spielen die Hauptrollen. Der Film basiert auf dem erfolgreichen Roman von Walter Dean Myers. Es geht um einen 17-jährigen Schüler, der fälschlicherweise des Mordes angeklagt wird.

MUNICH

Im Jahr 1938 versucht Neville Chamberlain, den Frieden mit dem Deutschen Reich zu wahren, aber Appeasement funktioniert nicht. Jeremy Irons spielt Chamberlain. George MacKay wirkt auch mit.

PENGUIN BLOOM

Nach einem Unfall kann eine junge Mutter nicht mehr gehen, sie findet aber neuen Lebensmut, als sie sich um ein Elsterküken kümmert. Naomi Watts spielt hier mit. Der Flim basiert auf einer wahren Geschichte.

RED NOTICE

Ein FBI-Profiler muss sich mit zwei Kriminellen zusammentun, um einen weltweit gesuchten Verbrecher zu überführen. Die Hauptrollen spielen Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot.

red notice

SKATER GIRL

Im ländlichen Indien entdeckt ein Mädchen seine Leidenschaft für Skateboarden und nimmt an den Meisterschaften teil.

THE GUILTY

Remake des dänischen Films, der nur in einer Notrufzentrale spielt. Jake Gyllenhaal spielt die Hauptrolle.

THE HAND OF GOD

Paolo Sorrentino hat diesen Film in Neapel gedreht. Für ihn ist dies ein intimer und sehr persönlicher Film, sowohl leichtherzig, als auch schmerzhaft.

THE HARDER THEY FALL

Zazie Beetz, Delroy Lindo, Regina King und Idris Elba spielen hier die Hauptrollen. Der Outlaw Nat Love entdeckt, dass sein Frein Rufus Buck aus dem Gefängnis entlassen wird. Er trommelt also die Gang zusammen, um sich an Rufus zu rächen.

THE POWER OF THE DOG

Jane Campion inszenierte den Film, in den Hauptrollen agieren Benedict Cumberbatch und Jesse Plemons. Beide spielen zwei Brüder im Montana der 1920er Jahre. Unterschiedlicher könnten Brüder nicht sein und sie geraten über die Liebe des einen Bruders zu einer Witwe, gespielt von Kirsten Dunst, aneinander.

THE STARLING

Melissa McCarthy und Chris O‘Dowd spielen ein trauerndes Ehepaar. Sie versucht, sich mit Gärtnern abzulenken, wird aber immer besessener von ein paar gewalttätigen Staren in ihrem Garten. Weiter mit dabei sind Kevin Kline, Timothy Olyphant und Rosalind Chao. 

TICK, TICK... BOOM!

Lin-Manuel Miranda hat mit dieser Adaption des Musicals sein Regie-Debüt gegeben. Es wirken mit: Andrew Garfield, Alexandra Shipp, Vanessa Hudgends, Judith Light und Bradley Whitford. Die Geschichte spielt im Jahr 1990 und erzählt von einem Theaterkomponisten, der in New York City als Kellner arbeitet, während er auf seine große Chance wartet.

UNTITLED ALEXANDRE MORATTO FILM

Brasilianischer Film, der sich mit moderner Sklaverei beschäftigt.

UNTITLED GRAHAM KING FILM

Sandra Bullock spielt in dieser Adaption von Sally Wainwrights Serie UNFORGIVEN aus dem Jahr 2009 die Hauptrolle. Sie spielt Ruth Slater, die nach Jahren im Gefängnis weider versucht, im Zivilleben Fuß zu fassen.

Thriller, Action, Horror & SF

Für Fans der phantastischen Genres ist auch einiges geboten.

ARMY OF THE DEAD

Zack Snyders Horror-Action-Film mit Dave Bautista, Tig Notaro und sogar Matthias Schweighöfer. Die Zombie-Apokalypse bricht hier in Las Vegas aus.

army of the dead

AWAKE

Gina Rodriguez und Jennifer Jason Leigh spielen die Hauptrollen in diesem dystopischen Film, in dem die Welt in einem Kataklysmus endet, indem alle Elektronik ausgeschalten wird und die Menschen die Fähigkeit zum Schlafen verlieren. Nur eine Frau kann noch schlafen ...

BECKETT

Was als romantischer Urlaub in Griechenland beginnt, wird zu einem Albtraum. Mit John David Washington, Alicia Vikaner und Boyd Holbrook.

BLOOD RED SKY

Der deutsche Thriller erzählt von einer Frau mit einer mysteriösen Krankheit, die als einzgie ein entführtes Flugzeug retten kann - und damit auch ihren Sohn. Mit Peri Baumeister.

ESCAPE FROM SPIDERHEAD

In einer Strafanstalt der Zukunft verabreicht ein brillanter Visionär den Häftlingen emotionsverändernde Medikamente. In den Hauptrollen des SF-Thrillers spielen Chris Hemsworth, Miles Teller und Jurnee Smolett.

FEAR STREET TRILOGY

Im Sommer 2021 zeigt Netflix die drei Filme, die eigentlich fürs Kino gemacht, aber von dem Streamer erworben wurden. Die Trilogie basiert auf den Romanen von R.L. Stine

INTRUSION

Logan Marshall Green und Freida Pinto sind ein Ehepaar in diesem Thriler. Nach einer Home Invasion ist die Frau traumatisiert und argwöhnisch, was ihre Umgebung betrifft.

KATE

Nachdem er vergiftet wurde, sinnt ein Krimineller auf einen letzten Akt der Rache. Mit Mary Elizabeth Winstead und Woody Harrelson.

NIGHTBOOKS

Ein Junge ist von Horrorgeschichten besessen und wird von einer jungen Hexe im Nachbarappartement gefangen gehalten. Er muss ihr jede Nacht eine neue Horrorgeschichte erzählen - oder er stirbt. In einer Hauptrolle spielt Krysten Ritter.

nightbooks

NIGHT TEETH

Ein Mann nimmt andere Leute mit, um so Benzin zu sparen. Aber die Passagiere erweisen sich als übernatürliche Wesen, die ihn in eine gefährliche Unterwelt führen.

NO ONE GETS OUT ALIVE

Eine Immigrantin erhält ein Zimmer in einem Übergangsheim, aber sie kann es nicht mehr verlassen.

O2

Noomi Rapace und Melanie Laurent spielen die Hauptrollen in diesem französischen Thriller. Eine junge Frau wacht in einer medizinischen Kryo-Einheit auf und hat keine Ahnung, wie sie dahin kam.

STOWAWAY

Anna Kendrick, Toni Collette und Daniel Dae Kim sind Astronauten, die im All gefangen sind. Das Schiff befindet sich auf dem Weg zum Mars, als ein blinder Passagier entdeckt wird.

stowaway

THERE‘S SOMEONE INSIDE YOUR HOUSE

Die Verfilmung des Young-Adult-Romans von Stephanie Perkins spielt in Nebraska, wo eine Gruppe von Jugendlichen von einem maskentragenden Killer gejagt wird.

THE SWARM

Eine Frau findet heraus, dass die Grashüpfer, die sie in ihrem Garten hat, von menschlichem Blut leben. Ein französischer Horrorfilm.

the swarm

THE WOMAN IN THE WINDOW

Joe Wright inszenierte mit Amy Adams, Julianne Moore und Jennifer Jason Leigh in den Hauptrollen. Eine Frau, die unter Agoraphobie leidet, beobachtet ihre Nachbarn und damit auch ein gewalttätiges Verbrechen. Oder hat sie sich das nur eingebildet?

the woman in the window

THINGS HEARD AND SEEN

Amanda Seyfried spielt die Hauptrolle in diesem Spukhausfilm. Es geht um ein Paar aus Manhattan, das in ein uraltes Haus einzieht, aber merkt, dass hier nicht nur ihre Ehe auf dem Spiel steht.

things heard and seen

Komödien

Natürlich wird es in diesem Jahr auch einiges zu lachen geben. Und wenn schon nicht im Kino, dann wenigstens zuhause.

BAD TRIP

Zwei Freundinnen sind auf dem Weg von Florida nach New York. Ein Prankfilm, bei dem das Duo echten Menschen begegnet.

DON‘T LOOK UP

Adam MacKays neuester Film befasst sich mit zwei Astronauten, die die Menschheit vor einem herannahenden Kometen warnen wollen. Die Besetzung ist erlesen: Leonardo DiCaprio, Jennifer Lawrence, Rob Morgan, Jonah Hill, Tyler Perry, Timothée Chalamet, Ron Perlman, Cate Blanchett und Meryl Streep.

dont look up

DOUBLE DEAD

Eine brasilianische Komödie, in der ein Mädchen, das in einer Hippie-Kommune aufgewachsen ist, nach ihrem leiblichen Vater sucht und zwei zur Auswahl hat.

MOXIE

Am dritten März kommt dieser Komödie, die von Amy Poehler inszeniert wurde. Inspiriert von ihrer Punk-Rock-Mutter startet eine 16-jährige ihre eigene Revolution.

THE LAST MERCENARY

Jean Claude van Damme spielt die Hauptrolle. Er ist ein früherer Geheimagent, der nach Frankreich kommt, da sein ihm entfremdeter Sohn des Waffenhandels beschuldigt wird. Klingt nach typischer Van-Damme-Action, wird aber als Komödie angepriesen.

the last mercenary

THUNDER FORCE

In einer Welt, in der Superschurken Gang und Gebe sind, finden zwei gewöhnliche Frauen einen Weg, selbst Kräfte zu entwickeln, um gegen sie zu kämpfen. Die Hauptrollen spielt Melissa McCarthy.

thunder force

YES DAY

Am 12. März startet die Komödie mit Jennifer Garner. Zwei Eltern stimmen zu, zu ihrem Kind den ganzen Tag nur „Ja“ zu sagen, egal, was es will. Da ist die Katastrophe vorprogrammiert.

Romantik

Es muss auch was fürs Herz geben, und das nicht nur in Sequels erfolgreicher Netflix-Filme.

BOMBAY ROSE

Ein Animationsfilm über einen Blumenverkäufer, dre sich verliebt. Der Film soll Bollywood-Ästhetik haben.

FUIMOS CANCIONES

Eine Frau ist alles andere als erfreut, als ihr Ex wieder Teil ihres Lebens wird. Spanische Komödie.

LOVE HARD

Nina Dobrev spielt die Hauptrolle des Films - und sie ist das Zentrum eines Liebestriangels. Eine Frau trifft hier jemanden über eine Dating-App, aber er ist nicht, wer er vorgibt zu sein.

THE KISSING BOOTH 3

Der Abschluss der Trilogie mit Joey King. Elle muss sich entscheiden - zwischen Harvard und Berkeley, zwischen ihrem Freund und ihre Freundin.

the kissing booth 3

THE LAST LETTER FROM YOUR LOVER

Felicity Jones und Shailene Woodley spielen in der Verfilmung des Romans von Jojo Moyes. Es geht um eine Journalistin, die einen Stapel von Liebesbriefen aus dem Jahr 1965 entdeckt und zu recherchieren beginnt.

Familienfilme

Bei Netflix kann sich auch die ganze Familie vor dem Fernseher versammeln, und zwar in diesen Filmen.

BACK TO THE OUTBACK

Isla Fisher, Eric Bana und Guy Pearce leihen den Figuren in diesem Animationsfilm ihre Stimmen. Die Reptilien eines Zoos planen hier den Ausbruch.

RISE OF THE TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES

Ein Nickelodeon-Film über die beliebtesten Pizza-Esser der Welt - die mutierten Schildkrötenninjas.

THE LOUD HOUSE MOVIE

Der Film zur Nickelodeon-Serie, in dem die Familie einen Trip nach Schottland macht.

TROLLHUNTERS: RISE OF THE TITANS

Der Film zur Animationsserie, in dem eine Stadt entlang der magischen und mystischen Grenzen leigt und damit zu einem Magneten für Trolle, Außerirdische und Zauberer wird.

WISH DRAGON

Animationsfilm über einen Studenten und einen Drachen im modernen Shanghai.

Feiertagsfilme


A BOY CALLED CHRISTMAS

Ein Junge sucht nach seinem Vater, der wiederum ein magisches Elfendorf sucht. Mit Jim Broadbent und Kristen Wiig.

A CASTLE FOR CHRISTMAS

Brooke Shields und Cary Elwes spielen die Hauptrollen in dieser Romcom. Sie ist eine amerikanische Autorin, die nach Schottland reist, weil sie dort ein Schloss kaufen will, aber der Eigentümer macht es ihr nicht leicht.

ROBIN ROBIN

Gillian Anderson und Richard E. Garant leihen diesem Animationsfilm ihre Stimmen. Der Stop-Motion-Film handelt von einem Vogel, der von Mäusen aufgezogen wird.

robin robin

THE PRINCESS SWITCH 3

Vanessa Hudgens spielt wieder die Hauptrolle. Ein wertvolles Stück wurde gestohlen, weswegen Königin Margarets Doppelgängerin Fiona zum Einsatz kommt.              

Quelle: Netflix | Bildmaterial (c) Netflix