Der Prinz aus Zamunda 2: Erster Trailer zur Fortsetzung von Amazon

  

Mittlerweile hat es vielleicht auch der Letzte bereits mitgekriegt, schließlich ist Der Prinz aus Zamunda 2 in den letzten Tagen immer wieder ein Thema in der Welt der Unterhaltungsbranche. Nachdem erste Bilder zu dem Sequel, das 33 Jahre auf sich hat warten lassen, veröffentlicht wurden, folgten schnell weitere Screenshots von Wesley Snipes als Bösewicht und nun schließlich ein erster Trailer, der uns nach einer gefühlten Ewigkeit zurück nach Zamunda führt.

004

Der Prinz aus Zamunda 2: Eine Amazon-Produktion

Nachdem Schauspieler Eddie Murphy nach vielen Jahren dank seiner Leistung in dem Film Dolemite Is My Name endlich wieder in aller Munde war, plante er sein Comeback mit Fortsetzungen von zwei großen Kult-Rollen: Beverly Hills Cop 4 und Der Prinz aus Zamunda 2. Während Ersterer noch immer auf sich warten lässt, aber wohl schon bald bei dem Video-On-Demand-Sender Netflix in Produktion gehen wird, steht der Release von Zweiterem quasi schon vor der Tür.

Das „Prinz aus Zamunda“-Sequel, welches im Original auf den Namen Coming 2 America hört, wurde von Amazon Prime Video umgesetzt und wird dementsprechend exklusiv auf dem Streaming-Sender angeboten werden. Aktuell ist eine Veröffentlichung am 05. März 2021 geplant und damit die Rückkehr von Originaldarstellern wie Arsenio Hill, James Earl Jones, Shari Headley, John Amos und Louie Anderson.

Der Prinz aus Zamunda 2: Erster Trailer zur Fortsetzung

Im ersten Trailer, der jüngst von Amazon veröffentlicht wurde, gibt es erste Eindrücke zu dem Film, in welchem Stars wie Wesley Snipes, Leslie Jones, Tracy Morgan und KiKi Layne ebenfalls einen Auftritt haben werden. Entgegen dem ersten Teil soll Der Prinz aus Zamunda 2 die meiste Zeit über in Afrika spielen und wie man im Trailer sehen kann, wird der Film eine etwas andere Richtung einschlagen als sein Vorgänger.

Die Handlung dreht sich im weitesten Sinne darum, dass Prinz Akeem zum König gekrönt werden soll, doch sein sterbenskranker Vater hat zuvor eine Bitte an ihn: Er soll nach Amerika fliegen und in Queens, New York nach einem jungen Mann suchen, der Akeems Sohn sein soll, und diesen in seine Heimat holen. Zusammen mit seinem Vertrauten Semmi macht sich der Prinz erneut auf den Weg in eine Stadt, von der er glaubt, dass er sie bereits kennt …

005

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Bildmaterial: „Der Prinz aus Zamunda 2“ (2021). ©Amazon.com, Inc.,  23.12.2020