Love, Death & Robots: Erster Trailer zur 2. Staffel, Starttermin bekannt

  

von Heiner Gumprecht | 22.04.2021

Obwohl es Fans von Zeichentrickfilmen für Erwachsene bereits seit langem besser wissen, hält sich doch noch immer unter manch einem Filmfan hartnäckig das Gerücht, animierte Kost wäre ausschließlich etwas für eine junge Zielgruppe. Viele dieser Nörgler änderten ihre Meinung jedoch 2019, als auf dem Video-on-Demand-Sender Netflix die erste Staffel von Love, Death & Robots an den Start ging. Die ab 18 Jahren freigegebene Science-Fiction-Anthologie-Fernsehserie erfreute sich nicht nur über weitgehend positive Rezensionen, sondern auch über viele glückliche Netflix-Abonnenten.


dead robots

Bild: „Love, Death & Robots“ (2019) ©Netflix


Love, Death & Robots: Staffel 2 erscheint im Mai

Bei „Love, Death & Robots“ handelt es sich, wie bereits erwähnt, um eine Anthologie-Serie, was bedeutet, dass jede der insgesamt 18 Folgen eine ganz eigene Geschichte erzählt. Die Idee zu diesem Konzept stammt von den Executive Producern David Finch und Tim Miller, die laut eigenen Angaben mit dieser Serie ihre eigene Vorstellung eines Remakes des Science-Fiction-Zeichentrickfilm-Klassikers Heavy Metal verwirklicht haben. Dafür sammelten sie Kurzfilme von verschiedenen Animationsstudios und erschufen diese Netflix-Produktion.


Nachdem erst vor kurzem der erste Trailer zur zweiten Staffel von „Love, Death & Robots“ im Internet geleakt wurde, hat Netflix das Video nun offiziell veröffentlicht und Fans weltweit damit sehr glücklich gemacht, denn nicht wenige Zuschauer warten bereits seit zwei Jahren gespannt auf eine Fortsetzung und hoffen nun, dass die relativ lange Wartezeit darauf schließen lässt, dass die Qualität der 2. Staffel noch etwas besser ist. Schließlich gab es in Staffel 1 noch einige Episoden, die ein klein wenig enttäuschend ausfielen.

dead robots 2Bild: „Love, Death & Robots“ (2019). ©Netflix

Der offizielle Trailer zur zweiten Staffel

Wer die erste Staffel noch nicht gesehen hat, sich aber generell für animierten Horror, Science Fiction und Fantasy interessiert, sollte die Serie definitiv nachholen, alle anderen haben nun die Chance, in dem ersten offiziellen Trailer einen Vorgeschmack auf das zu erhalten, was da planmäßig am 14. Mai 2021 auf Netflix veröffentlicht wird. Laut der Seite comicbook.com umfasst Staffel 2 jedoch nur noch acht Episoden, dafür befände sich aber bereits Staffel 3 in der Produktion.


Quelle: Netflix /Comicbook.com