Marvel Cinematic Universe: Erstes Bild vom neuen Captain America nach Avengers 4

  

Solltet ihr euch für das Marvel Cinematic Universe in seiner Gänze interessieren, habt Avengers 4: Endgame aber noch nicht gesehen, können wir euch nur empfehlen, ab diesem Punkt nicht weiterzulesen, denn diese News beherbergt ein/zwei Spoiler, die euch möglicherweise die Freude am Gucken vermiesen können. Alle anderen, und solche, denen dieser Umstand egal ist, dürfen hier einen ersten Blick auf Captain America werfen, wie er nach dem Finale von Phase 3 des MCU zu sehen sein wird.

cap america avengersBild oben: „Avengers 3: Infinity War“ (2018). ©Walt Disney Germany

MCU: Captain Americas Nachfolger

Wie sich solche unter euch, die bereits auf dem neuesten Stand in Sachen MCU sind, vielleicht erinnern, ist die Zeit von Chris Evans als Captain America zu einem Ende gekommen. Nach dem Sieg über Thanos hat Cap die Möglichkeit der Zeitreise genutzt, um ein Leben an der Seite seiner Traumfrau zu verbringen: Peggy Carter. Anschließend übergab er sein ikonisches Schild an seinen Freund Sam Wilson aka Falcon (Anthony Mackie) und damit quasi auch die Möglichkeit, sein offizieller Nachfolger zu werden.

Wie sich Falcon als Captain America schlägt erfahren wir dann in der Serie The Falcon and The Winter Soldier, welche exklusiv für Disney+ produziert wird und in welcher die Stars aus Avengers 4 zurückkehren werden. Einen ersten Eindruck davon, wie sich Falcon als neuer Cap präsentieren wird, konnten einige Fans jüngst auf veröffentlichten Konzept-Arts gewinnen, doch nun gibt es ein erstes, richtiges Bild davon, was euch ab August 2020 auf Disney Plus erwartet. Zu verdanken haben wir dies der Merchandise-Maschinerie, die schon vor dem Start der Serie auf Hochtouren läuft.

MCU: Das ist der neue Captain America

In den sozialen Medien ist nämlich ein Bild eines Spielzeugs der Firma Hot Wheels (Bild unten) aufgetaucht, auf welchem ihr Falcons neues Kostüm bereits sehen könnt. Als erstes fällt bei dem neuen Look natürlich auf, das Falcons Kostüm deutliche Ähnlichkeiten zu den Farben von Captain Americas Vibranium-Schild aufweist. Wie man an der Fliegerbrille und dem Equipment auf dem Rücken erkennen kann, ist Falcon jedoch seinem alten Alter Ego treu geblieben.

cpt america hot wheelsBild oben: Falcon, Hot Wheels Character Cars. ©Mattel Inc./Walt Disney

Trotzdem haben die veröffentlichten Set-Bilder bereits bestätigt, dass Sam Wilson von der US-Regierung zum Captain-America-Ersatz auserkoren wird und das ikonische Kostüm und den Schild von Steve Rogers tragen wird. Zu der Handlung ist bis jetzt allerdings nicht viel mehr bekannt, als dass es das Duo mit dem Charakter John Walker aka U.S. Agent zu tun bekommen wird, welcher von Wyatt Russell verkörpert wird. Sobald es neue Informationen zu The Falcon and The Winter Soldier gibt, lassen wir es euch natürlich wissen...


Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Quelle: Instagram.com, 28. 07.2020