Rick and Morty, Staffel 5: Trailer und Releasetermin wurden veröffentlicht

  

von Heiner Gumprecht | 01.04.2021


Kaum eine andere Zeichentrickserie für Erwachsene hat in den letzten Jahren für so viel Aufsehen gesorgt und war gleichzeitig so erfolgreich wie der abgedrehte Science-Fiction-Wahnsinn Rick and Morty. Entsprechend groß war natürlich das Interesse der Fans, wann es mit der Show endlich weitergehen würde, denn Staffel 5 lässt nun bereits seit geraumer Zeit auf sich warten. Erst vor wenigen Tagen unterbrach Serienschöpfer Justin Roiland die Stille mit den Ankündigung, dass ein Veröffentlichungstermin für die neue Staffel schon bald bekannt gegeben würde und nun hat er geliefert.


rick morty

Bild: „Rick and Morty“ (2014 - 2021). ©Adult Swim/TNT Serie

Rick and Morty: Staffel 5 kommt schon bald

Gestern wurde nicht nur der erste Trailer zu Staffel 5 von „Rick and Morty“ veröffentlicht, sondern auch direkt das Datum bekannt gegeben, an dem die erste Folge zum Abruf bereit stehen wird. Planmäßig soll die Serie mit ihren zehn neuen Folgen ab dem 21. Juni 2021 auf dem Pay-TV-Sender TNT Comedy ausgestrahlt werden und zwar immer wöchentlich im englischen Original und mit deutschen Untertiteln. Parallel dazu werden die Episoden wie gewohnt jeweils einen Tag später auf Sky Ticket abrufbar sein. Eine Synchronfassung soll dann im Sommer folgen.


Da viele „Rick and Morty“-Fans in Deutschland die Serie erst über Netflix kennengelernt haben, stellt sich diesen natürlich die Frage, wann der Video-on-Demand-Gigant die fünfte Staffel ausstrahlen wird, doch hier gibt es leider noch keine offizielle Bekanntgabe. Bisher war es der Fall, dass die Serie erst ganze sechs Monate nach dem Staffelfinale auf TNT Comedy auf Netflix anlief, sollte es bei diesem Trend bleiben, müssen sich Abonnenten des Streamingdiensts also noch bis zum Februar 2022 gedulden, denn die zehnte Folge der fünften Staffel wird erst am 23. August 2021 ausgestrahlt werden.


Im besten Fall erscheint die neue Staffel bereits im Dezember 2021 auf Netflix, also sechs Monate nach dem Start der ersten Episode, aber das ist natürlich reine Spekulation. Zumindest ein kleines Trostpflaster gibt es, denn dieses Mal gibt es keine bekannten Pläne, die neue Staffel in zwei Hälften zu teilen, wie es bei der Vierten der Fall gewesen ist. Fans dürfen sich also zumindest darauf freuen, direkt eine komplette Staffel zu erhalten, mit zehn Folgen, die laut Trailer wieder allerlei Spaß, Wahnsinn, Horror und viele Popkultur-Referenzen bieten werden.




Quelle: Adult Swim Deutschland