STRANGER THINGS-Macher arbeiten mit Spielberg an einer King-Adaption

  

von Peter Osteried | 08.03.2021

In ihrer Serie STRANGER THINGS haben die Duffer-Brüder auch Regisseur Steven Spielberg gehuldigt, der das Kino der 1980er Jahre wie kein anderer geprägt hat. Jetzt arbeiten sie zusammen an einem Projekt – der Verfilmung von „Der Talisman“ (im Heyne-Verlag erschienen), einem Roman von Stephen King und Peter Straub. Das Projekt entsteht für Netflix.

Eine Serie, kein Film

Das Projekt befand sich über die Jahre immer wieder in der Entwicklung. Steven Spielberg hatte die Filmrechte bereits 1982 erworben – noch bevor, der Roman veröffentlicht worden ist. Seitdem wurde immer wieder versucht, einen Film zu stemmen, nun jedoch wird eine Serie daraus.

Die Duffer-Brüder und Spielberg produzieren, Curtis Gwinn schreibt und wird als Showrunner aktiv sein.

Es geht um den zwölfjährigen Jack Sawyer, der sich auf eine Quest begibt, um seine sterbende Mutter zu retten. Jack sucht nach dem Talisman, einer mächtigen Reliquie, die das Leben seiner Mutter, aber auch die Welt retten kann. Auf dieser Reise durchquert Jack nicht nur Amerika, sondern auch die Fantasy-Welt, bekannt als The Territories.

talis

Quelle: theplaylist | Bild: (c) Heyne Verlag