Serie zu Herr der Ringe: Amazon Studios geben neue Cast-Mitglieder der Adaption bekannt

  

Keine Frage, Der Herr der Ringe ist ein weltbekanntes literarisches Werk, dass nicht zu Unrecht mit dem International Fantasy Award und dem Prometheues Hall of Fame-Award ausgezeichnet wurde. Und was die Kinofilme angeht, müssen wir wohl gar nicht erst anfangen, schließlich erfreuen sich diese Werke bis heute einer unglaublich großen Fangemeinde. Da war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis eine Serie in der Welt von Schöpfer J.R.R. Tolkien angesiedelt wird.

LOTR_FabianMcCallum
LOTR_CynthiaAddai-Robinson
LOTR_TrystanGravelle


Und genau diese Serie wird von J.D. Payne und Patrick McKay als Showrunner und Executive Producer für Amazon Prime umgesetzt, wie bereits zu Jahresbeginn verkündet wurde. Bei den ersten beiden Folgen dieser Serie, deren Titel bis jetzt noch unbekannt ist, führt der Filmemacher J.A. Bayona Regie, der zusammen mit seiner kreativen Partnerin Belén Atienza auch als Executive Producer fungiert.

Herr der Ringe-Serie: 20 neue Cast-Mitglieder bekannt gegeben

Und nun gibt Amazon offiziell zwanzig neue Cast-Mitglieder bekannt, die zu der Amazon Original Serienproduktion hinzustoßen werden. Diese Neuzugänge ergänzen die bereits im Vorfeld angekündigte Besetzung, die aktuell in Neuseeland bereits mit den Dreharbeiten beschäftigt ist.

Zu den neuen Cast-Mitgliedern der Herr der Ringe-Serienadaption gehören Cynthia Addai-Robinson, Maxim Baldry, Ian Blackburn, Kip Chapman, Anthony Crum, Maxine Cunliffe, Trystan Gravelle, Sir Lenny Henry, Thusitha Jayasundera, Fabian McCallum, Simon Merrells, Geoff Morrell, Peter Mullan, Lloyd Owen, Augustus Prew, Peter Tait, Alex Tarrant, Leon Wadham, Benjamin Walker und Sara Zwangobani.

Dieser nun angekündigte zusätzliche Cast stammt aus fünf verschiedenen Ländern: Aus Neuseeland kommen Blackburn, Chapman, Crum, Cunliffe, Tait, Tarrant und Wadham, während die weitere internationale Besetzung aus Australien, Sri Lanka, Großbritannien und den USA stammt.

Herr der Ringe-Serie: Setzt auf Vielfältigkeit und Herzblut

Showrunner und Executive Producer J.D. Payne und Patrick McKay gaben zu der neuen Ankündigung zu Protokoll, dass die Welt, die von J.R.R. Tolkien geschaffen wurde, episch, vielfältig und mit ganz viel Herzblut gestaltet wurde. Außerdem stellen die für Payne und McKay außergewöhnlich talentierten Schauspieler, die nun angekündigt wurden, den Höhepunkt einer mehrjährigen Suche nach brillanten und einzigartigen Künstlern dar, die diese Welt neu zum Leben erwecken sollen.

Die Schöpfer der neuen Serie sind sich sicher, dass die internationale Besetzung der Der Herr der Ringe-Serie von Amazon Studios mehr ist als nur ein Esemble, sie seien Familie. Man freue sich, jeden einzelnen in Mittelerde willkommen zu heißen.

LOTR_AlexTarrant
LOTR_AugustusPrew
LOTR_AnthonyCrum


LOTR_BenjaminWalker
LOTR_GeoffMorrell
LOTR_IanBlackburn


LOTR_KipChapman
LOTR_LennyHenry
LOTR_LeonWadham


LOTR_LloydOwen
LOTR_MaxineCunlliffe
LOTR_MaximBaldry_by_RobertHarper


LOTR_PeterTait
LOTR_SaraZwangobani
LOTR_PeterMullan


LOTR_SimonMerrells
LOTR_TrystanGravelle
LOTR_ThusithaJayasundera


Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Quelle: Amazon Studios,  04.12.2020