Serie zu LET THE RIGHT ONE IN kommt

  

von Peter Osteried | 16.03.2021

Der schwedische Film SO FINSTER DIE NACHT (2008) erhielt mit LET ME IN vor Jahren ein amerikanisches Remake. Die Geschichte endete damit aber nicht. Schon 2017 wurde eine Pilotfolge einer Seire zu LET THE RIGHT ONE IN produziert, dann aber auf Eis gelegt. Nun produziert Showtime einen neuen Versuch. Der erste Schauspieler ist bekannt: Demian Bichir.

let the right one inBild: Szene aus SO FINSTER DIE NACHT (c) MFA+

Der Vater

Bichir spielt den Vater und Ehemann, dessen Leben auf den Kopf gestellt wird, als seine Tochter von einer mysteriösen Kreatur in einen Vampir verwandelt wird.

Andrew Hinderaker ist der Autor und Showrunner der Serie. Seith Mann wird die Pilotfolge inszenieren.

Amy Israel von Showtime sagt: „LET THE RIGHT ONE IN ist ein aufregendes Drama, das die wichtigste aller Fragen stellt: Wie weit würde man gehen, um das eigene Kind vor den Monstern da draußen zu beschützen? Würde man riskieren, selbst zum Monster zu werden? Demian Bichir ist einer der aufregendsten und eindrucksvollsten Schauspieler unserer Zeit, der mit seinem Charisma und seiner Verwundbarkeit Andrew Hinderakers exquisites Skript zum Leben erwecken wird. Wir könnten ob des Potenzials dieser Show nicht aufgeregter sein.“

Liebesbrief an den Originalfilm

Die Serie wird als Liebesbrief an den originalen Film, aber auch als eine gänzlich eigenständige Geschichte beschrieben. Letzteres muss auch sein, da die Filmhandlung sich nur schwerlich auf mehrere Staffeln strecken ließe. In ihr lernt ein Junge ein Mädchen kennen, das immer nur nachts herauskommt. Eine zarte Romanze zwischen den beiden entwickelt sich, aber am Ende gibt es eine heftige Überraschung.

Quelle: screendaily