Sky: Erste Trailer zu dem Sky-Original „Intergalactic“ und der zweiten Staffel von „Temple“

  

von Heiner Gumprecht | 25.01.2021

Seit heute gewährt der deutsche Pay-TV-Sender Sky einen ersten Blick in das brandneue Sky-Original-Projekt Intergalactic. Hierbei handelt es sich um ein Gefängnis-Ausbruch-Drama mit acht Episoden, dessen Handlung in den Tiefen des Weltraums spielt. Außerdem gibt es endlich einen ersten Trailer zu der zweiten Staffel des packenden Medical-Crime-Dramas Temple, mit Mark Strong in der Hauptrolle.

intergalactic sky serieBild: „Intergalactic“ (2021). ©Sky Deutschland GmbH

Beide Serien werden noch 2021 bei Sky zu sehen sein, Staffel 1 des Sky Originals „Temple“ steht außerdem auf Sky Ticket sowie über Sky Q auf Abruf bereit.

Sky: Infos über „Intergalactic“

„Intergalactic“ wird von den Verantwortlichen bei Sky als hyperdynamisches Drama bezeichnet, dessen Handlung sich von den Rändern des Weltraums bis zu den Tiefen menschlicher Emotionen streckt. Die Serie entstand unter der Leitung der preisgekrönten Showrunnerin Julie Geary, die einige von euch vielleicht durch ihre Arbeit an Prisoners' Wives und Secret Diary of a Call Girl kennen. In der Hauptrolle sehen wir Savannah Steyn als die galaktische Pilotin Ash Harper.

Harper ist nicht nur eine ausgezeichnete Pilotin, sondern auch eine furchtlose junge Polizistin, der jedoch übel mitgespielt wird. Nachdem sie fälschlicherweise für Hochverrat verurteilt wurde, soll sie ihr Dasein zukünftig auf einer weit entfernten Gefängniskolonie verbringen, doch kommt sie dort niemals an. Denn auf dem Weg zetteln die Mitgefangenen eine Meuterei an und übernehmen die Kontrolle über das Gefängnistransportschiff.

Nachdem die ganze Crew getötet wurde, ist Ash die einzige, die das Raumschiff noch steuern kann, weswegen die Mafia-Anführerin Tuly Quik (Sharon Duncan-Brewster) ihre ganze Hoffnung in die ehemalige Polizistin setzt, um die freie Welt, Arcadia genannt, zu erreichen. Ash ist gezwungen, sich den Kriminellen auf der Flucht in eine ferne Galaxie und in eine ungewisse Zukunft anzuschließen.


Sky: Infos über „Temple“, Staffel 2

„Temple“ ist mit einer zweiten Staffel zurück und dieses Mal steckt Protagonist Daniel (Mark Strong) in großen Schwierigkeiten. Zwar gelang es ihm in Staffel 1 mehr schlecht als recht, die Bälle in der Luft zu jonglieren und seine Frau Beth (Catherine McCormack) in der illegalen Klinik unter der U-Bahn-Station Temple zu betreuen, doch bricht in der neuen Staffel alles zusammen.


Beth erwacht aus ihrem Koma und verlangt Antworten, Tochter Eve (Lily Newmark) will wissen, warum sie von ihren Eltern belogen wurde, und Daniels Mitstreiter Lee (Daniel Mays) verbündet sich mit einem charismatischen Aktivisten. Währenddessen versucht die Ärztin Anna (Carice van Houten) verzweifelt, das beste aus der Situation zu machen, auch wenn das bedeutet, einige Patienten für illegale Versuche in den Bunker zu locken.

Neben den bekannten Darstellern aus der ersten Staffel von „Temple“ gibt es in Staffel 2 einige Neuzugänge. BAFTA-Preisträger Rhys Ifans spielt den unberechenbaren Unterwelt-Fixer Gubby und Michael Smiley schlüpft in die Rolle des ständig alkoholisierten medizinischen Assistenten Dermot. Außerdem sind noch Ruthxijah Bellena, Mandeep Dhillon, Jamie Michie, Will Keen und Gbemisola Ikumelo mit von der Partie.

temple cky serieBild: „Temple“ (2019). ©Sky Deutschland GmbH

Quelle: Sky Deutschland