Solos: Anthologie-Serie mit Morgan Freeman, Anne Hathaway und Helen Mirren startet im Mai

Solos- Anne Hathaway- Photographer Jason LaVeris

von Heiner Gumprecht | 20.04.2021

Dieses Jahr ist aufgrund der Coronapandemie höchst lukrativ für alle Streaming-Anbieter, die natürlich am meisten davon profitieren, dass die Kinos schon so lange und noch immer geschlossen sind. Doch im Austausch für die erhöhten Kundenzahlen produzieren die meisten Sender auch ordentlich neue Inhalte, wie zum Beispiel Amazon Prime Video, die bereits im Mai 2021 eine weitere, heiß erwartete und hochkarätig besetzte Serie ins Rennen schicken: Solos.

Solos- Dan Stevens- Photographer Jason LaVerisBild: Szene aus der Amazon Originalserie "Solos" (c) Michael Ostermeier/Amazon Corporate


Solos: Startet im Mai auf Prime Video

Über die Handlung von „Solos“ ist noch nicht viel bekannt, Serienschöpfer David Weil beschreibt das Werk jedoch als Serie, die in sieben Episoden die seltsamen, schönen, herzzerreißenden, urkomischen und wundersamen Wahrheiten über das Menschsein erforscht. Aus der Perspektive von unterschiedlichen Charakteren erzählt „Solos“ von der Gegenwart sowie der Zukunft und beleuchtet die besondere menschliche Erfahrung, auch in den isoliertesten Momenten miteinander verbunden zu sein.


Amazon hat nicht nur erstes Bildmaterial zu der neuen Show veröffentlicht, mit dem 21. Mai 2021 gibt es jetzt auch einen internationalen Starttermin. Die von David Weil produzierte Amazon-Original-Serie vereint zahlreiche Hollywoodgrößen vor der Kamera, darunter die Oscar-Preisträger und -Preisträgerinnen Morgan Freeman, Anne Hathaway und Helen Mirren. Außerdem mit dabei ist die mit dem Emmy ausgezeichnete Schauspielerin Uzo Aduba sowie Nicole Beharie, Anthony MackiDan Stevens und Constance Wu.

In einem Statement gegenüber dem Branchenmagazin Deadline ließ Weil verlauten, dass er überglücklich sei, „Solos“ zusammen mit dieser Gruppe von Künstlern zum Leben zu erwecken, da er diese sehr bewundere. Er habe dieses Werk mit dem Wunsch geschaffen, Geschichten über Verbindungen, Hoffnung und die Suche nach dem gemeinsamen Summen der Menschheit festzuhalten, das uns alle verbinden würde. Er sei Jennifer Salke, die Chefin der Amazon Studios, und seinen Partnern bei Amazon sehr dankbar für ihre unermüdliche Unterstützung.

Quelle: Amazon | Alle Bilder in der Bildergalerie sind (c) Michael Ostermeier/Amazon Corporate

Szene Fotos und Trailer