CineStar: DER HOBBIT in 40 Kinos in Higher Frame Rate

  

Gute Nachrichten aus Mittelerde, liebe Leser! Wie Cinestar soeben mitteilte, wird es möglich sein, das Kinohighlight des Jahres an 40 CineStar-Standorten mit Higher Frame Rate zu sehen. Mit der Higher Frame Rate wird ein neues Kinozeitalter eingeläutet.

CineStar verbessert die Bildqualität für DER HOBBIT

Drei einfache Worte und doch eine Technikrevolution im Kino: Higher Frame Rate (HFR).

hobbit-Filmplakat-japanischMit dieser neuen Technologie wird die doppelte Menge an Bildern pro Sekunde gezeigt: Anstatt wie bisher 24 Bilder nun 48 Bilder pro Sekunde, „frame per second“ genannt (fps). Ergebnisse sind eine noch realistischere Darstellung — vor allem in den Bewegungsabläufen — sowie ungewöhnlich klare und saubere Bilder.

Insbesondere digitales 3D profitiert von HFR und hebt es auf ein neues Niveau. Um die neue Technologie in der Kinoprojektion für möglichst viele CineStar-Besucher erlebbar zu machen, rüstete CineStar bundesweit an 40 Standorten die Projektion auf und zeigt „Der Hobbit“ nun flächendeckend im neuen Format, übrigens ohne Aufpreis.

„Ich hatte die Möglichkeit, den Film in Ausschnitten in der neuen Technologie zu sehen und bin sehr beeindruckt von dem Qualitätssprung. HFR ist eine absolut zukunftsweisende Technologie“, sagt Oliver Fock, Geschäftsführer CineStar. „Entsprechend stolz sind wir, die Higher Frame Rate von 48 fps bundesweit an so vielen Standorten zeigen zu können.“ Der Vorverkauf für „Der Hobbit“ in 3D und HFR läuft ab sofort.

Tickets sind im Kino oder unter www.cinestar.de erhältlich. Die neue Technik ist nicht in jedem Kino und nicht in jedem Saal verfügbar. Bitte fragt an der Kinokasse nach der "Higher Frame Rate"!

Kommentar der KINOFANS.COM Redaktion: Das sind wirklich gute Nachrichten. Wenn wir richtig informiert sind, ist diese Bildqualität nun mit den iSENS-Sälen vergleichbar, die man bei einigen UCI-KINOWELTEN findet. Das ist dann eine wirkliche Verbesserung und nicht nur Marketing - ihr werdet es erleben. Daumen hoch!

Redaktion: RB

Quelle:Cinestar, 28.11.2012