Neues Spiel, neue Regeln: SCREAM 4 testet deine Horrorallgemeinbildung

Nehmt euch in Acht: Der SCREAM-Killer Ghostface ist zurück und mit ihm seine Jagd auf Sidney und ihre Freunde. Mittlerweile haben sich jedoch die Regeln für Horrorfilme geändert: Das Unerwartete ist längst Klischee und auch Jungfrauen werden nicht mehr verschont. Es wird Zeit, dass jemand Neues stirbt…

Das jüngste Kapitel im SCREAM-Universum wird ab dem 5. Mai in den Kinos aufgeschlagen. Und auch diesmal werden echte Horrorfans mit vielen Anspielungen auf Klassiker der vergangenen Jahre belohnt. Natürlich macht der Film auch ohne Vorkenntnisse viel Spaß, aber um alle feinsinnigen Anspielungen zu erkennen ist es optimal, die gängigen Horror-Klischees und Grusel-Kultstreifen im Kopf zu haben.

Wie weit bist du auf deinem Weg zum Horrorfilm-Guru? Willst du wissen, wie es um deine Horrorallgemeinbildung bestellt ist? Dann lass die Finger von Google, besinne dich — und beantworte flugs unsere zehn Fragen zur Horrorgeschichte und finde es heraus. Aber schnell — der Killer lauert vielleicht schon irgendwo und stellt dann die Frage aller Fragen: „Was ist dein Lieblingshorrorfilm?“…