Star Wars Celebration 2019 findet mit Chewie und weiteren Helden statt

Die vielen Fans dürfen sich auch in diesem Jahr wieder auf eine Star Wars Celebration freuen, die zwischen dem 11. und 15. April im McCormick Place in Chicago stattfindet. Nun hat Lucasfilm das erste Programm vorgestellt und auf welche Stars und Berühmtheiten sich die vielen Besucher aus dem Star Wars Universum freuen dürfen.

Stars aus der ganzen Galaxis sind dabei

So kündigt etwa der Chewbacca-Darsteller Joonas Suotamo sein Erscheinen an, ebenso Sam Witwer, besser bekannt als Darth Maul aus "Solo: A Star Wars Story" (Bild) und "Star Wars: Rebels". Weitere Gäste sind Greg Grunberg als Snap Wexley aus "Das Erwachen der Macht", Dave Chapman als Stimme des Publikumsliebling BB-8, Greg Proops aus "Star Wars Resistance", Paul Kasey als Admiral Raddus aus "Rogue One", Ian McElhinney als General Dodonna aus "Rogue One" und Orli Shoshan als Shaak Ti aus den Filmen "Angriff der Klonkrieger" und "Die Rache der Sith".

Solo-StarWarsStory

Ein Blick in die Star Wars-Zukunft

Auf der Star Wars Celebration werden außerdem die aktuellsten Produktionen von Lucasfilm aus dem Star Wars Universum den vielen Fans und Besuchern vorgestellt. Wer nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, die wichtigsten Paneels per Live-Mitschnitt im Internet zu verfolgen.

Sehen wir den ersten Trailer zu Star Wars IX?

So dürfen wir sicherlich einen ersten Blick auf den nächsten Star-Wars-Film "Episode 9" werfen, vielleicht wird ja sogar ein erster Trailer gezeigt, schließlich kommt der Film im Dezember in die Kinos. Derzeit finden bis Februar noch die Dreharbeiten statt, so dass bisher noch nicht einmal ein Szenenbild veröffentlicht wurde. Man darf also gespannt sein, was Regisseur J.J. Abrams für die Zuschauer auf die Konvention mitbringt. Neben einem Wiedersehen mit Rey, Finn, Poe und Luke Skywalker gibt es sicherlich auch ein Wiedersehen mit Billy Dee Williams als Lando Calrissian, der im Film "Episode 9" seine Rückkehr ankündigt.

Star Wars Rogue One - SzeneNeu5

Star Wars TV-Serien

Außerdem entstehen derzeit im Bereich Serien einige neue Produktionen an, die in den nächsten Jahren auf Sendung gehen. Neben einer neuen Animationsserie gehört etwa eine Serie als Vorgeschichte zum Kinofilm "Rogue One", in der es ein Wiedersehen mit Diego Luna als Captain Cassian Andor (Bild) und seinen treuen Begleiter K-2SO geben wird. Eine weitere in Arbeit befindliche Serie ist "The Mandalorian" von Jon Favreau (Iron Man) mit Pedro Pascal, Nick Nolte und Werner Herzog in den Hauptrollen. Da hier bereits in Kürze die Dreharbeiten beginnen werden, hoffen wir, auch hier erste Bilder und vielleicht sogar einen ersten Trailer zu Gesicht zu bekommen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Star-Wars-Celebration-2019-poster

Redaktion: Vera / Quelle: Lucasfilm, 23.01.2019