Star Wars Celebration: Schock für Star Wars-Fans, Event fällt dieses und nächstes Jahr aus

  

Seit 1987 treffen sich Fans von Star Wars in unregelmäßigen Abständen, um ihrem Lieblingsfranchise Ehrerbietung zu zeigen, sich mit anderen Fans auszutauschen und um Insider sowie Stars aus den Filmen zu treffen. Dies mündete schließlich 1999 in der so bezeichneten Celebration I, die den Auftakt der Star Wars Celebration markiert. Ein Event, welches regelmäßig stattfindet und mittlerweile von Reed Exhibitions in Kooperation mit Lucasfilm veranstaltet wird. Auch in diesem Jahr sollte die Celebration in Anaheim, Kalifornien stattfinden, doch daraus wird nun nichts.

str wars celebration absage

Star Wars Celebration: Fällt 2020 und 2021 aus

Auf der offiziellen Webseite informieren die Veranstalter darüber, dass die Coronakrise dem Event einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht hat und man die Star Wars Celebration 2020 verschiebt, um die Sicherheit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie der Gäste sicherstellen zu können. Aufgrund der globalen Pandemie hat man sich also dazu entschieden, das Event in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Die nächste Celebration wird erst wieder 2022 stattfinden, und zwar vom 18. bis zum 21. August 2022.

Solltet ihr zu den wenigen Besuchern aus Deutschland zählen, die sich bereits ein Ticket für die Veranstaltung gekauft haben, und euch nun Sorge darum machen, was aus euren Karten wird, so können wir euch beruhigen. Es wurde bereits offiziell bestätigt, dass ihr drei Möglichkeiten habt, mit eurem Erwerb umzugehen. Zum einen könnt ihr die Tickets einfach auf die Celebration 2022 umschreiben lassen. Zum anderen wird es möglich sein, den Betrag der Karten als Gutschein für Merchandise für das Event einzutauschen.

Und wer nun gar keine Lust mehr auf das nächste Zusammentreffen aus Fans und Stars rund um Star Wars hat, oder im Zeitraum des nächsten Events schlichtweg keine Zeit findet, kann die Tickets natürlich auch zurückgeben, um den vollen Preis zurückzuerhalten. Doch seid gewarnt, denn egal für welche der drei Möglichkeiten ihr euch entscheidet, ihr müsst dies im Zeitraum zwischen dem 22. Juni 2020 und dem 26. August 2020 erledigt haben. Ansonsten besteht keine Möglichkeit mehr eine der vorgegebenen Optionen wahrzunehmen.

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Quelle: starwarscelebration.com / Bildquelle: ©Walt Disney Germany/Gareth Cattermole