Star Wars: Twitter-Live Event zu Rogue One mit den Stars des Films und neuem Clip

  

In wenigen Tagen geht es endlich los: Der neue Star Wars-Film Rogue One kommt in die Kinos. Fans sollten sich nun den Freitag, 2. Dezember im Kalender festhalten, denn dann gibt es ein besonderes Highlight auf Twitter.

Deine Fragen an die Star Wars-Darsteller & Filmcrew

In einem Live-Event kann jeder mit den Stars des Films reden, Fragen zum Film stellen und mehr. Dazu gibt es laut Ankündigung einen neuen und noch nie gezeigten Clip zum Film, den wir euch natürlich präsentierten, sobald er zur Verfügung steht. Den Chat und weitere Informationen dazu findet ihr unter https://twitter.com/starwars.

Rogue One Twitter-Chat Ankündigung

Enormer Ansturm auf die Tickets für Star Wars: Rogue One

Schon jetzt laufen die Leitungen beim Kartenvorverkauf heiß. Allein in den USA verzeichnen die Kartenverkäufer einen so enormen Ansturm, dass zwischenzeitlich die Server lahm gelegt wurden und inzwischen ein virtueller Warteraum den Zustrom der Fans bewältigen soll. US-Experten schätzen von rund 120 - 140 Millionen Dollar Einnahmen nur für das erste Kinowochenende - und das allein für die USA, international dürfte da noch weit mehr kommen. Zwar kommt der Ablegerfilm damit nicht an den bisherigen Rekordhalter "Star Wars: Das Erwachen der Macht" mit rund 248 Mio. Dollar heran, ist aber mit Abstand der Zweitplazierte.

Vorverkauf Promo Pic Star Wars Rogue One

Die direkte Vorgeschichte von "Krieg der Sterne"

In "Rogue One" wird die Vorgeschichte zum ersten Kinofilm "Krieg der Sterne" von George Lucas aufgegriffen. Wie wir bereits im Eingangslauftext erfahren haben, gelang es den Rebellen an die Pläne des berüchtigten Todesstern zu kommen, den später R2-D2 bei sich trug, als er auf Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Han Solo und Chewie traf.

Wie die Rebellen dieses Kunststück geschafft haben, steht im Mittelpunkt von "Rogue One" mit Felicity Jones, die als Jyn Erso mit einer Rebelleneinheit auf diese gefährliche Mission geschickt wird. Zum Team gehören außerdem Diego Luna als Captain Cassian Andor, Donnie Yen als blinder, spiritueller Kämpfer Chirrut Imwe, Jiang Wen als sein gut bewaffneter Freund Baze Malbus, Alan Tudyk als Droide K-2SO, Riz Ahmed als Rebellenpilot Bodhi Rook und Forest Whitaker als Saw Gerrera mit. Dabei legen sich die Rebellen mit dem Imperium an: Ben Mendelsohn als Director Orson Krennic und dem gefürchteten Bösewicht Darth Vader. Erst gestern wurde bekannt, dass anscheinend auch Großmoff Tarkin als Befehlshaber des Todessterns mitspielen wird, den vielen noch aus "Krieg der Sterne" kennen dürften.

Die Rebellion beginnt am 15. Dezember

Die Rebellion beginnt am 15. Dezember 2016 zum bundesweiten Kinostart von "Star Wars: Rogue One".

Weitere ausführliche Informationen zum Film mit diversen Trailern, Bildern und Poster haben wir hier für euch zusammengestellt. Natürlich gibt es zum Kinostart von uns eine ausführliche Filmkritik, die ihr dann hier finden könnt.

Vera / Quelle: Lucasfilm/Disney, 30.11.2016