WHAT A MAN feiert Premiere in Berlin und Frankfurt

Die Komödie WHAT A MAN erzählt die Geschichte des jungen Lehrers Alex (Matthias Schweighöfer), der, ausgelöst durch die Trennung von seiner Freundin Carolin (Mavie Hörbiger), eine Reise zu sich selbst und den Wurzeln seiner Männlichkeit beginnt. Aber wie umgeht man die Stolpersteine des modernen Mannes? Und was macht einen Mann heutzutage eigentlich wirklich zu einem Mann?

Publikumsliebling Matthias Schweighöfer geht in seinem hinreißend amüsanten und anrührenden Regiedebüt WHAT A MAN der Frage nach: Was macht einen Mann eigentlich zum Mann? Mit spitzbübischem Charme begeistert er in der Hauptrolle des 30-jährigen Alex, der sich auf der Skala von Softie bis Macho noch nicht gefunden hat. Zusätzlich schrieb Schweighöfer auch das Drehbuch und produzierte die romantische Komödie, die mit Sibel Kekilli, Mavie Hörbiger, Thomas Kretschmann, Milan Peschel und Elyas M'Barek in weiteren zentralen Rollen hochkarätig besetzt ist.

Am Mittwoch, den 10. August 2011 um 20.00 Uhr feiert WHAT A MAN in Anwesenheit der Hauptdarsteller, des Regisseurs und der Produzenten in Berlin im CineStar Original am Potsdamer Platz seine Deutschlandpremiere. Die Frankfurter Premiere erlebt WHAT A MAN am Mittwoch, den 17. August 2011 um 20.00 Uhr in Frankfurt am Main in den E-Kinos, ebenfalls in Anwesenheit der Hauptdarsteller, des Regisseurs und der Produzenten. WHAT A MAN wurde in Frankfurt gedreht.