DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ feierte Europapremiere in London

James Franco, Michelle Williams, Rachel Weisz und Mila Kunis. Europapremiere von DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ im Empire am Leicester Square in London am 28. Februar 2013 © Walt Disney Studios

Am vergangenen Donnerstag, den 28. Februar 2013, feierte Sam Raimis (SPIDERMAN) neuster Film DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ seine Europapremiere im Empire am Leicester Square in London. In Anwesenheit der Hauptdarsteller James Franco (bald im Partyfilm SPRING BREAKERS zu sehen), Mila Kunis (TED), Rachel Weisz (AGORA), Zach Braff (spielt den Assistenten des Zauberers und verleiht dem computergenerierten Affen Frank seine Stimme im Original) und Michelle Williams (MY WEEK WITH MARILYN) präsentierte der Regisseur die Vorgeschichte zu dem unvergesslichen Musicalfilm DER ZAUBERER VON OZ, der nach der gleichnamigen beliebten Kinderbuchvorlage entstand. Der fantasievolle und witzige Film startet diese Woche in den deutschen Kinos.

Bevor Dorothy Kansas verließ... DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ

Die Zauberwelt Oz ist ein wundersames Reich, in dem es Fabelgestalten, wundersame Städte und und phantastische Landstriche gibt. Die Bewohner dieser Welt leben allerdings in Angst, denn eine böse Hexe bedroht sie und verdirbt all das Gute in ihrer Heimat. Ein Retter wird sehnlichst erwartet. Als ein findiger Rummelzauberer mit dem Spitznamen Oz (gespielt von James Franco) durch einen Ballonabsturz in ihren Reich strandet, glaubt man, das er der ersehnte Retter ist, der alles zum Guten wendet. Drei gute Hexen (Mila Kunis, Rachel Weisz und Michelle Williams) engagieren sich für Oz und der zuerst skeptische Lebenskünstler gewinnt langsam den Glauben, er könnte die Dinge in dem Zauberreich richten. Dieses Vorhaben geht er mit Cleverness, Mut und einer Prise Magie an. Begleitet wird Oz dabei von einen sprechenden Affen in Pagenuniform und Flügeln namens Frank und einen kleinen Mädchen aus Porzellan...

DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ startet am 7. März 2013 in 3D bundesweit in den Kinos.

AJ / Quelle: Walt Disney Studios (Stand: 04.03.13)

Szene Fotos und Trailer