Das Kinoprogramm für die Spielwoche 28.02. bis 06.03.

  

In dieser Woche solltet ihr einen Kinobesuch auf jeden Fall einplanen. Es laufen viele neue Filme in den Kinos an - und es ist für jeden was dabei. Fantasy, Action, Komödie - aber auch schwere Kost in 3096 TAGE. Hier findet ihr einen Überblick über alle Kinostarts. Unser Film der Woche ist HÄNSEL UND GRETEL: HEXENJÄGER 3D ...

FILM DER WOCHE: HÄNSEL UND GRETEL: HEXENJÄGER 3D

Wer kennt es nicht, das Märchen der Gebrüder Grimm rund um ein Geschwisterpaar, das von einer bösen Hexe gefangen wird? Die armen Kleinen sind dazu bestimmt, im Bauch des Ungeheuers in Menschengestalt zu landen. Doch mittels Mut und Findigkeit können Hänsel und Gretel die Hexe besiegen und entkommen. In HÄNSEL & GRETEL: HEXENJÄGER wird die klassische Erzählung weiter gesponnen. In den Hauptrollen der Überlebenden der Aktion "Knusperhäuschen" erlebt Ihr diese Woche Gemma Arterton (bald in SONG FOR MARION zu sehen) und Jeremy Renner (MARVEL'S THE AVENGERS). Regie führte Tommy Wirkola (DEAD SNOW).

Hänsel & Gretel: Hexenjäger 3D © 2013 Paramount Pictures

Auch neu im Kino

SIGHTSEERS

Das ist ein Film für alle, die deftigen Humor mögen. Schon der Trailer, der eigentlich recht langweilig beginnt, liefert mehr Highlights als mancher Film in 100 Minuten. Ein echter Brüller und eine ziemlich kranke Idee!

So beginnt SIGHTSEERS: Tina ist 34 und lebt noch immer bei ihrer Mutter. Völlig aus dem Häuschen ist diese, als Tina ankündigt, mit ihrem neuen Freund Chris im Wohnmobil das ländliche Yorkshire erkunden zu wollen. Die frisch Verliebten zieht mit gepacktem Koffer inklusive eigens gehäkelter altrosa Reizwäsche von dannen. Was Tina jedoch nicht ahnen kann: Ihr angebeteter Chris ist ein psychopathischer Serienkiller. Schon an der ersten Sehenswürdigkeit gerät der extrem reizbare und cholerische Mann mit einem Schmutzfinken aneinander, den er kurz danach auf dem Parkplatz über den Haufen fährt...

Sightseers © 2013 MFA+ FilmDistribution

3096 TAGE

Das ist die Geschichte von Natascha Kampusch. Sicherlich sehenswert - aber ihr solltet wirklich überlegen, ob ihr euch das antun wollt.

Wien, 2. März 1998. Natascha Kampusch ist 10 Jahre alt, als sie auf dem Schulweg von dem arbeitslosen Nachrichtentechniker Wolfgang Priklopil in einen weißen Lieferwagen gezerrt wird. Der Entführer will kein Lösegeld, er will das Mädchen besitzen. Unter seinem Haus in einer bürgerlichen Wohnsiedlung hat Priklopil ein geheimes Verlies ausgehoben, um sie dort einzusperren. Für die nächsten achteinhalb Jahre werden die zwei mal drei Meter zu Nataschas karger Gefängniszelle: Märchenbücher, Lieblingskekse und Gute-Nacht-Küsse weichen Gewalt, Demütigungen und ständigem Nahrungsentzug.

3096 Tage © 2013 Constantin Film

Weitere Filme  - neu im Kino

DIE BESTIMMER - KINDER HAFTEN FÜR IHRE ELTERN

HYDE PARK AM HUDSON

GET THE GRINGO

THE CRIME

Für alle Filme findet ihr ausführliche Informationen inkl. Trailer und Bildern aus dem Film in unserer Rubrik AKTUELLE FILME.

Habt ihr euch schon für einen Film entschieden und seid nur noch auf der Suche nach dem passenden Kino? Hier findet ihr unser Kinoprogramm - alle Kinos, alle Filme, alle Städte in Deutschland.

Redaktion: RB, 28.02.2013