Disneys König der Löwen feiert große Premiere in Hollywood

  

Der wohl meisterwartete neue Disney-Film "Der König der Löwen" kommt am 17. Juli in die Kinos. Bereits jetzt steht ganz Hollywood im Zeichen der Neuverfilmung des beliebten Trickfilmklassikers. Die große Weltpremiere in Los Angeles wollte dann auch niemand verpassen. Eine Fülle an Prominenten gaben sich am roten Teppich die Ehre, neben Regisseur Jon Favreau und den Hauptdarstellern Donald Clover als Simba, Beyoncé als Nala und viele mehr.

Die Premiere mit zahlreichen Interviews

Ein Video von der Premierenfeier liefert erste Eindrücke von den Feierlichkeiten mit zahlreichen Interviewpartnern. Dabei zeigen sich auch die US-Kollegen der Presse schon jetzt begeistert von dem Film. Erste Kritiken dürfen wir wohl erst zum Kinostart erwarten.

Der kleine Löwenjunge Simba kommt wieder ins Kino

Die Neuverfilmung von "Der König der Löwen" bringt den kleinen Löwenjungen Simba zurück, der in der afrikanischen Savanne aufwächst und einmal der König der Tiere werden soll. Doch sein fieser und machthungriger Onkle Scar hat seine eigene Pläne und schickt den jungen Simba nach einer List ins Exil. Verbannt von seiner Heimat wächst Simba zum stattlichen jungen Löwen heran und erlebt mit seinen Freunden zahlreiche Abenteuer. Schließlich nimmt er allen Mut zusammen und kehrt in seine Heimat zurück um seinen Anspruch auf den Thron gelten zu machen.

Die einzelnen Tiere wurde mit einer aufwendig gestalteten CGI-Animation zum Leben erweckt. Regie führt Jon Favreau, der bereits mit einer ähnlichen Technik "Das Dschungelbuch" erfolgreich neu verfilmte. Inzwischen gibt es neben den Film-Trailern auch einen musikalischen Vorgeschmack auf die bekannten Songs aus dem Originalfilm und dem Musical.

Kinostart in der nächsten Woche

Deutscher Kinostart ist am 17. Juli 2019. Weitere Informationen zum Film mit Bildern und Trailer findet ihr in unserer Filmdatenbank. Wann und wo er zu sehen sein wird, könnt ihr unserem Kinoprogramm entnehmen. Rechtzeitig zum Kinostart dürfen wir dann auch die Filmkritik veröffentlichen. Schaut doch nächste Woche mal hier.

KonigLowen-Plakat

Redaktion: Vera / Quelle: Disney, 11.07.2019