Fluch der Karibik 5 feierte große Premiere in Disneyland Paris und Shanghai

1R9A0882

Einst war "Fluch der Karibik" ein beliebter Themenpark in Disneyland und ist inzwischen eine äußerst erfolgreiche Filmreihe. Zum baldigen Kinostart des fünften Piratenabenteuers "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" feierte der Film mit seinen Stars große Europapremiere in Disneyland Paris.

Europapremiere in Disneyland Paris

Vor einer imposanten Kulisse erwarteten die vielen Fans die Stars am roten Teppich: Johnny Depp als Captain Jack Sparrow und Javier Bardem als sein neuer fieser Gegenspieler, sowie Brenton Thwaites, Kaya Scodelario, Geoffrey Rush und Orlando Bloom gaben geduldig zahlreiche Autogramme für die Fans. Weitere Gäste waren die Regisseure Joachim Rønning und Espen Sandberg und Produzent der Filmreihe Jerry Bruckheimer.

Fluch-der-karibik-5_Premiere-Paris-6

Weltpremiere in Shanghai

Nur wenige Tage zuvor gaben sich die Stars auf der Weltpremiere in Disneyland Shanghai die Ehre. Wir haben Bilder von beiden Premierefeiern in unserer Bildergalerie. Viel Spaß beim Durchklicken.

P_(6)

Dies ist das fünfte Piratenabenteuer mit Johnny Depp

In neuen Piratenabenteuer steckt Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) mal wieder in Schwierigkeiten. Captain Salazar (Javier Bardem) konnte aus dem Teufelsdreieck entkommen und schwört nun bittere Rache an allen Piraten der Meere. Vor allem hat er ein Auge auf Jack geworfen, der ihn als junger Pirat an der Nase herumgeführt hat. Seine einzige Rettung vor Salazar scheint der legendäre Dreizack des Poseidon zu sein, der dem Besitzer die Macht über die Meere verleiht. Doch es haben auch andere ein Auge auf den Dreizack geworfen und so wird die Suche zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Dabie muss Jack eine unfreiwillige Allianz mit Carina Smyth (Kaya Scodelario) und dem jungen Matrosen Henry (Benton Thwaites) eingehen.

Das Regie-Duo Espen Sandberg und Joachim Rønning (Kon-Tiki) konnten Johnny Depp, Orlando Bloom (Will Turner), Keira Knightley (Elizabeth Swann) und Geoffrey Rush (Barbossa) aus den ersten drei Teilen wieder vereinen. Für eine Gastrolle konnte Paul McCartney gewonnen werden.

Leinen los am 25.Mai

Disneys "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" wird anscheinend die beliebte Filmreihe abschließen. Deutscher Kinostart ist am 25. Mai.

Weitere Informationen zum Film mit Bildern und dem Trailer findet ihr hier. Eine ausführliche Filmkritik präsentieren wir euch rechtzeitig vor dem Start des Films hier.

Vera / Quelle: Disney, 16.05.2017

Szene Fotos und Trailer