Aktuelle Kinocharts: Alle warten auf die Ankunft der Avengers

  

Eine Woche vor dem Kinostart des nächsten großen Blockbuster-Films "Marvels Avengers: Infinity War" sieht es in den Kinos sehr ruhig aus. Das traumhafte Sommerwetter und die hohen Temperaturen tun ihr übrigens. So haben wir auch in dieser Woche den alten und neuen Spitzenreiter mit Steven Spielbergs "Ready Player One", gefolgt von dem vielgelobten Horrorfilm "A Quiet Place" und dem Kinderfilm "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer".

Ghost Stories steigt auf Platz 9 ein

Der einzige Neueinsteiger der Woche ist der Gruselfilm "Ghost Stories" auf dem 9. Platz der Charts, während der neue "Tomb Raider"-Film das Schlusslicht der aktuellen Top 10 der Kinocharts bildet. Ob Lara Crofts Abenteuer nächste Woche noch dabei ist, wird sich zeigen. Schon jetzt bleibt der Film mit knapp 270 Mio. Dollar Kinoeinnahmen weit hinter den Erwartungen des Filmstudios zurück.

GhostStories_Poster

Die Top-10-Filme für die Zeit vom 19.04. bis zum 22.04.2018

Die Top-10-Filme für die Zeit vom 19.04. bis zum 22.04.2018 ermittelt in den Kinos der CinemaxX-Gruppe (265 Säle/ca. 73.000 Plätze):

1. Ready Player One (1)

2. A Quiet Place (3)

3. Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (2)

4. Der Sex Pakt (4)

5. Black Panther (6)

6. Peter Hase (5)

7. Red Sparrow (7)

8. Pacific Rim: Uprising (9)

9. Ghost Stories (neu)

10. Tomb Raider (8)

Redaktion: Vera, 23.04.2018