Aktuelle Kinocharts: Die Guardians rocken sich nach vorn

  

Seit Donnerstag retten die Guardians zum zweiten mal die Galaxis. Kein Wunder, das ein Film mit einer solch wichtigen Mission auch auf dem ersten Platz der Kinocharts landet, ne?

Fast & Furious 8 ausgebremst von den Guardians

Fast & Furious 8 ist schon wirklich ein schneller Film. Aber sind wir doch mal ehrlich: Können Autos weit fliegen? Können die Lichtgeschwindigkeit? Retten die unsere Galaxis? Sind die Groot? Vier mal NEIN. Deswegen müssen die PS-Monster vom zweiten Platz aus, auf die Guardians of the Galaxy hochschauen. Es sei den Guardians gegönnt. Schaut doch mal wie doll sich der DRAX (unten auf dem Bild) freut. Ein bisschen was zu meckern gibt es allerdings: Hatten wir ein langes Wochenende? Ja, hatten wir - und trotzdem konnten die Guardians nur 940.000 Fans (Do-Mo) in die Kinos locken. Das verdammte Grillwetter am Sonntag hat den Sieg dann doch nicht ganz so goldig werden lassen. Aber okay, die Wurst und auch das Steak waren echt gut. Ach ja, und das Bier....aber das ist eine ganz andere Geschichte - unten findet ihr unsere Kino Top 10.

guardians vol 2 Kinocharts Topplatziereung

Die Kinocharts vom Wochenende 28.04. bis zum 30.04.2017

Top-10-Filme für die Zeit vom 28.04. bis zum 30.04.2017 ermittelt in den Kinos der CinemaxX-Gruppe (265 Säle/ca. 68.500 Plätze):

1. Guardians of the Galaxy 2 (neu)

2. Fast & Furious 8 (1)

3. Die Schöne und das Biest (3)

4. The Boss Baby (2)

5. Die Schlümpfe — Das verlorene Dorf (4)

6. The Bye Bye Man (6)

7. Happy Burnout (neu)

8. Abgang mit Stil (5)

9. Ghost in the Shell (8)

10. Conni & Co. 2 - Das Geheimnis des T-Rex (7)

Ralf, 02.05.2017