Aktuelle Kinocharts: Erfolgreicher Pokemon-Film Pikachu kommt an den Avengers nicht vorbei

Deadpool-Star Ryan Reynolds als knuffiger kleiner Meisterdetektiv Pikachu mit coolen Sprüchen erobert in der Pokémon Videospielverfilmung im Sturm die Kinos. Mit fast einer halben Million Zuschauer ist der Mix aus Realfilm und animierten Taschenmonstern nach den populären Nintendo Spielen schon jetzt ein Publikumshit. Dennoch kommt der erfolgreichste Neustart der Woche an den übermächtigen Avengers nicht vorbei und besetzt den 2. Platz der Charts.

Pikachu

Avengers begeistern immer noch

Währenddessen ist das Interesse an den vielen Marvel-Superhelden ungebrochen. Auch in der dritten Woche wollten noch immer knapp 500.000 Besuchern den Film "Avengers: Endgame" auf der großen Leinwand sehen. Mit inzwischen 4,3 Millionen Kinobesuchern bleibt er der ungeschlagene Spitzenreiter der Top 10 und dürfte als derzeit erfolgreichster Film des Jahres nur schwer zu schlagen sein. Vielleicht schafft es ja "Star Wars: Episode 9" am Ende des Jahres, dem Marvel-Film ernsthafte Konkurrenz zu machen.

Weiterer Neueinsteiger der Woche ist die Gaunerkomödie "Glam Girls - Hinreißend verdorben" mit Anne Hathaway und Rebel Wilson, die am ersten Wochenende Platz 3 der Kinocharts einnimmt.

Die Kino Top 10 für das Wochenende vom 09.05. bis zum 12.05.2019

Hier sind die Top-10-Filme für die Zeit vom 09.05. bis zum 12.05.2019. (Quelle: Cinemaxx).

Platz

9.5. bis

zum 12.5.2019

(in Klammern: Platzierung der Vorwoche)


Platz

Vorwoche

Film

Vorwoche

1.

Avengers: Endgame (1)

1.

Avengers: Endgame

2.

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu (neu)

2.

After Passion

3.

Glam Girls — Hinreißend verdorben (neu)

3.

Der Fall Collini

4.

Der Fall Collini (3)

4.

Monsieur Claude 2

5.

After Passion (2)

5.

Royal Corgi — Der Liebling der Queen (neu)

6.

Monsieur Claude 2 (4)

6.

Willkommen im Wunder Park

7.

Royal Corgi — Der Liebling der Queen (5)

7.

Friedhof der Kuscheltiere

8.

Friedhof der Kuscheltiere (7)

8.

Dumbo

9.

Willkommen im Wunder Park (6)

9.

Fighting with my Family (neu)

10.

Dumbo (8)

10.

Lloronas Fluch

Redaktion: Vera, 13.05.2019