Aktuelle Kinocharts: Sensationeller Start für Fast & Furious 8

  

Das Zuschauerinteresse an der "Fast & Furious"- Filmreihe reißt nicht ab: Der neueste Actionstreifen "Fast & Furious 8" mit Vin Diesel legte am Osterwochenende weltweit einen sensationellen Kinostart hin und eroberte sämtliche Charts. Allein in Deutschland wollten über 1,3 Millionen Zuschauer den Film am ersten Wochenende sehen.

fast 8 header DE

Fast & Furious 8 setzt neuen Rekord auf und schlägt sogar Star Wars

Mit einem zeitgleichen Kinostart in den USA und China spielt der Actionfilm weltweit in nur wenigen Tagen rund 532 Millionen Dollar ein. Damit liegt er nur knapp über den bisherigen Rekordhalter "Star Wars: Das Erwachen der Macht" (mit 529 Mio.), was aber auch daran liegt, dass hier der China-Start eine Woche später stattfand.

Wenn man sich jedoch nur die Zahlen aus den USA und Deutschland anschaut, bleibt der Film dennoch, wenn auch nur knapp, hinter seinem Vorgängerfilm zurück: "Fast & Furious 7" lockte vor zwei Jahren ebenso am Osterwochenende über 1,8 Millionen Zuschauer in die deutschen Kinos. Ob der achte Teil schließlich den damaligen Rekord von "Fast & Furious 7" mit insgesamt 1,5 Milliarden Dollar Einnahmen weltweit am Ende erreichen oder sogar einholen kann, bleibt abzuwarten.

Schon jetzt stellt der neueste Streifen aus der beliebten Actionfilmreihe in Sachen spektakuläre Stunts alles bisherige in den Schatten. Neben jede Menge Autos, die auch vom Himmel fallen, kommen diesmal auch Panzer und sogar ein U-Boot zum Einsatz. So schickt Charlize Theron als neue Gegenspielerin mal eben Torpedos gegen die auf der Eisfläche fahrenden Autos. Einen kleinen Vorgeschmack dazu bietet der jüngste Trailer zum Film.

So geht es mit Fast & Furious weiter

Laut Vin Diesel als Hauptdarsteller und Produzent der erfolgreichen Filmreihe ist "Fast & Furious 8" der Auftakt einer dreigeteilten Geschichte, die das Ende der Filmreihe einläutet. Weiter geht es mit "Fast & Furious 9" im April 2019, gefolgt von "Fast & Furious 10" im April 2021 als Abschluss der Reihe. Dennoch plant das Filmstudio Universal die Filmreihe mit diversen Ablegerfilmen fortzusetzen, genaue Pläne gibt es aber noch nicht.

Die Kinocharts vom 13.04. bis zum 16.04.2017

Die Top-10-Filme für die Zeit vom 13.04. bis zum 16.04.2017 ermittelt in den Kinos der CinemaxX-Gruppe (265 Säle/ca. 68.500 Plätze):

1. Fast & Furious 8 (neu)

2. The Boss Baby (2)

3. Die Schöne und das Biest (1)

4. Die Schlümpfe — Das verlorene Dorf (4)

5. Abgang mit Stil (neu)

6. Ghost in the Shell (3)

7. Kong: Skull Island (5)

8. Lommbock (6)

9. Life (7)

10. Die Häschenschule — Jagd nach dem goldenen Ei (13)

Vera / Quelle: Universal/BoxofficeMojo/Cinemaxx, 18.04.2017