Aktuelle Kinocharts mit den Schlümpfen auf Platz 1

  

Bei den hochsommerlichen Temperaturen laufen wohl die Filme für die ganz kleinen Kinofans am besten. Nachdem die Minions (ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 2) über mehrere Wochen die Kinocharts beherrschten, sind nun "Die Schlümpfe 2" ganz vorn in den deutschen Kinocharts zu finden.

Die Schlümpfe an der Spitze der Kinocharts

Immerhin haben sich am ersten Wochenende 366.000 deutsche Schlumpfanhänger in die Kinos getraut. damit ist es den kleinen blauen Kerlen gelungen, sich vor WOLVERINE: WEG DES KRIEGERS (Platz 2) und ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 2 (Platz 3) zu setzen. Unser Filmtipp CONJURING - Die Heimsuchung konnte immerhin auf Platz 5 in die Kinocharts einsteigen.

Kinobetreiber hoffen auf Regen und niedrigere Temperaturen

Sicherlich sind alle Kinobetreiber froh, dass es am nächsten Wochenende mal weniger hochsommerlich zugehen soll. LONE RANGER mit Johnny Depp läuft in den Kinos an - und das wäre dann der erste Sommerblockbuster (für Erwachsene), der nicht am deutschen Rekordsommer scheitert.

RB / Quelle: Sony, eigene Recherchen, 06.08.2013
Bild unten: Die Schlümpfe schlumpfen nach ganz oben in den Kinocharts.

001-schlümpfe 2