Die Midnight Movies im Mai versprechen Gänsehaut pur

  

Im Mai finden wieder die Midnight Movies in einigen Kinos statt: Seit nunmehr schon zehn Jahren präsentiert UCI Kinowelt regelmäßig einen Monat lang ausgewählte Thriller, Horror und Mystery-Filme, die ihren Weg bisher nicht ins Kino geschafft haben und demnächst auf DVD im Heimkino starten. Mit dem Midnight Movies haben Genre-Fans die einzigartige Chance, die Filme auf der großen Leinwand zu sehen.

Midnight Movies bei UCI

Die Midnight Movies finden immer freitags um 23 Uhr bundesweit in den UCI Kinowelt Kinos statt. Der Eintritt ist frei, jedoch ist ein Mindestverzehr von nur 6,- € zu entrichten.

Und so sieht das offizielle Programm für diesen Mai aus:

Freitag, 5. Mai um 23 Uhr: Alien Infiltration - Uncut
Regie: Colin Theys
Der Low-Budget-Trashspaß handelt von einer Schrottplatzbesitzerin, die ein nicht unwesentliches Problem hat: Mitten in ihrer Scheune ist ein Ufo gelandet. Sie setzt eine Belohnung von 100.000 Dollar aus für denjenigen, der den ungebetenen Gast erlegt. Schon bald tummeln sich zahlreiche Alien-Jäger auf ihrem Schrottplatz und verwandeln ihn in ein Schlachtfeld, in der jeder gegen jeden kämpft.

Freitag, 12. Mai um 23 Uhr: The Shadow Man

Regie: Joshua Fraiman
Der unkonventionelle Horrorschocker beginnt als harmloses Ehedrama. Rachel fühlt sich in ihren Alpträumen von einer seltsamen Schattenfigur verfolgt. Während ihr Mann die Geschichte als Hirngespinst abtut, will Rachel dem sogenannten Hatman auf die Spur kommen und entdeckt ein Phänomen, das sie auf einen wahren Höllenritt schickt.

Freitag, 19. Mai um 23 Uhr: Zoom — Good Girl Gone Bad
Regie: Pedro Morelli, mit Gael Garcia Bernal und Alison Pill.
Die skurrile Actionkomödie handelt von Emma die ihr Geld damit verdient, Latexpuppen zu bemalen. In ihrer Freizeit jedoch zeichnet sie Comics über Mr. Perfect alias Regisseur Edward. Eines Tages findet Emma eine große Lieferung Koks, was ihr Leben und das ihrer Schöpfung komplett durcheinander bringt.

Freitag, 26. Mai um 23 Uhr: Devil´s Candy
Regie: Sean Byrne
Der Psychohorror bespickt mit zahlreichen Überraschungen handelt von einem erfolglosen Künstler, dessen Kreativität zunehmen von dämonischen Visionen beflügelt wird, als er mit seiner Familie in ein neues Haus in Texas zieht. Unbewußt hat eine dämonische Macht von ihm Besitz ergriffen.

UCI_4c_Logo Vera / Quelle: UCI-Events, 19.04.2017