ELYSIUM belegt Platz 1 der deutschen Kinocharts

  

Der SciFi-Thriller ELYSIUM mit Matt Damon und Jodie Foster in den Hauptrollen, hat am Wochenende für einen Wechsel an der Spitze der deutschen Kinocharts gesorgt. ELYSIUM konnte zwar gerade mal 300.000 Zuschauer in die Kinos locken - was aber locker für Platz 1 in Deutschland gereicht hat.

DF-KF-09293_r2_700

(Bild oben: Die Raumstation ELYSIUM sorgt im gleichnamigen Film für mächtig Ärger)

KICK ASS 2 enttäuscht auf ganzer Linie

Während ELYSIUM auf Platz 1 der deutschen Kinocharts zu finden ist und Percy Jackson immerhin auf Platz 3 in die Charts einsteigt, versagen die Superhelden aus KICK ASS 2 völlig. KICK ASS 2 hat es so gerade auf Platz 10 geschafft.

LONE RANGER kann man wohl leider auch bei uns abschreiben. Johnny Depp schafft es nur noch auf den vierten Platz in Deutschland. Ganz knapp dahinter sind immer noch die lustugen gelben Minions zu finden.

Die Kinocharts von Cinemaxx

Hier seht ihr die TOP5 Kinocharts, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Cinemaxx. Die Besucherzahlen beziehen sich nur auf die Cinemaxx-Kinos (15.08.-18.08.)

1. ELYSIUM

36.082 Besucher - Sony Pictures - Neu in dieser Woche

2. DIE SCHLÜMPFE 2
28.992 Besucher - Sony Pictures - Vorwoche: 2

3. PERCY JACKSON: IM BANN DES ZYKLOPEN
18.095 Besucher - Fox - Neu in dieser Woche

4. LONE RANGER
16.190 Besucher - Walt Disney - Vorwoche: 1

5. ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 2
14.498 Besucher - Universal - Vorwoche: 3

RB / Quelle: Sony Pictures, Cinemaxx, 19.08.2013