Kinos in Deutschland: Corona Lockdown auch im Dezember

  

Nun ist es also soweit. Alle Kinos sind geschlossen um die weitere Verbreitung des Corona-Virus zu unterbinden bzw. zu verlangsamen. Die Maßnahmen wurden bis zum 20. Dezember verlängert.

corona virus-world4915859_640

Vorbildliche Hygienekonzepte der Kinos

Die Kinobetreiber in Deutschland haben in den letzten Monaten vorbildliche Hygienekonzepte erstellt und während des Kinobetriebs durchgesetzt. Genau wie die Betreiber von Gaststätten, Restaurants, Theatern und ähnlichen Freizeiteinrichtungen, haben wir alle gehofft, das diese Maßnahmen reichen. Leider hat das nicht wie geplant funktioniert.

Die Infektionszahlen steigen weiter und so müssen wir zum zweiten mal in 2020 hinnehmen, das alle Kuturbetriebe und Freizeiteinrichtungen geschlossen werden.

Irgendwie überleben

Die Schließung der Kinos trifft uns natürlich auch hart, denn wir stellen in jeder Woche das Kinoprogramm aller Kinos hier bei KINOFANS.COM, zur Verfügung, damit ihr euch über die aktuellen Filme und Spielzeiten informieren könnt. Das hat sich im Moment natürlich mal wieder erledigt... Zusammen mit den Kinobetreibern und allen anderen geschlossenen Betrieben, kämpfen wir ums Überleben.

Natürlich geht die Gesundheit der Menschen vor - und wir wollen natürlich nicht, das sich die Lage weiter veschlechtert. Wir hoffen darauf, das der Teil-Lockdown dann am 30. November enden kann. Update vom 26.11:Dann hoffen wir mal auf den Januar. Ob wir das überleben ist wirklich mittlerweile fraglich. :-(

Bitte haltet euch an die Hygiene- und Abstandsregeln, damit das öffentliche Leben bald weitergehen kann und bleibt gesund! Wir sehen uns hoffentlich bald wieder im KIno...

corona smilie-4917920_640

Redaktion: Frank / Bilder linzenfrei,  02.11.2020