Neu im Kino: Die Kinostarts vom 17.09.2015

  

So richtig vom Hocker hauen die Filme, die heute anlaufen wohl niemanden, aber vielleicht wollt ihr doch mal schauen was läuft: Wir bekommen ein Bergsteigerdrama, einen Horrorfilm und eine Komödie serviert. Hier ein kurzer Blick auf die neuen Filme.

Die Kinospielwoche vom 17. bis 23. September 2015

In dieser Woche habt ihr die Qual der Wahl zwischen einigen eher mittelmäßigen neuen Filmen. Spannung kommt auf jeden Fall im Bergsteigerdrama (Film-Info hier) EVEREST auf, das leider auf einer wahren Geschichte beruht und bei dem einen oder anderen Kinogänger wohl eher Beklemmungen auslösen dürfte. Für Horrorfans startet SINISTER 2 (Filmkritik hier | Film-Info inkl. Trailer hier) in den Kinos - allerdings war unser Filmkritiker wenig begeistert von dem Film. Ein müder Abklatsch von Teil 1? Die echten Horrorfans haben bestimmt trotzdem schon ein Ticket. Für die Komödienfans unter euch start dann "The D-Train" - aber ganz ehrlich - das Geld für die Kinokarte lässt sich auch besser investieren. Klar sind wir Kinofans, aber warum sollten wir euch was vormachen? In dieser Woche sieht es einfach ein bisschen Mau aus. Aus Mangel an Alternativen ( und echt nur deshalb!) ist SINISTER 2 unser Film der Woche.

Was sonst noch im Kino läuft, könnt ihr in unserem Kinoprogramm finden.

sinister header offz de

Was soll man da machen?

Ganz ehrlich: Wenn ihr Zeit und Geld und Lust auf Komödie habt, dann schaut lieber Fack ju Göhte 2 an (seit 10. September im Kino) oder wartet einfach eine Woche - dann läuft für die SciFi- und Abenteuerfans unter euch der neue MAZE RUNNER und für die Horrorfans THE VISIT in den Kinos an. Lieber in dieser Woche das Geld sparen und in der nächsten Woche zwei mal ins Kino - das ist die Meinung der Redaktion.


RB, 17.09.2015