30 MINUTEN ODER WENIGER: Bilder online

30 Minuten oder weniger

Nick (JESSE EISENBERG) arbeitet in einer Kleinstadt als Pizza-Lieferant. Sein Leben ist ziemlich eintönig, bis er eines Tages auf zwei Möchtegern-Kriminelle (DANNY McBRIDE und NICK SWARDSON) stößt. Das unberechenbare Duo kidnappt Nick und zwingt ihn dazu, eine Bank zu überfallen. Weil ihm nur wenige Stunden bleiben, um das Unmögliche möglich zu machen, bittet Nick seinen ehemals besten Freund Chet (AZIZ ANSARI) um Hilfe. Während die Uhr tickt, müssen sich die beiden mit der Polizei, Auftragskillern, Feuerwerfern sowie — nicht zuletzt — ihrer eigenen gestörten Beziehung herumschlagen.

Kein Geringerer als Ben Stiller fungierte als einer der Produzenten dieser turbulenten Action-Komödie unter der Regie von Ruben Fleischer, der schon bei „Zombieland“ erfolgreich mit Jesse Eisenberg („The Social Network“) zusammengearbeitet hat. In weiteren Rollen agieren Danny McBride („Ananas Express“, „Tropic Thunder“), Nick Swardson („Leg dich nicht mit Zohan an“) und Aziz Ansari („Männertrip“).

Deutscher Kinostart: 29. September 2011.

Szene Fotos und Trailer