A Quiet Place: Erfolgreicher Horrorfilm erhält eine Fortsetzung

  

Seit wenigen Tagen läuft der Science-Fiction-Horrorfilm "A Quiet Place" mit John Krasinski und Emily Blunt in unseren Kinos und schon jetzt entpuppt er sich weltweit zum Kinohit. Nun kündigt das Filmstudio Paramount eine Fortsetzung an.

A-Quiet-Place

Kreaturen aus dem All greifen an

Im ersten Film wird die Erde von seltsamen und äußerst gefährlichen Kreaturen aus dem Weltall angegriffen. Die Aliens sind scheinbar unverwundbar, aber blind und werden durch das kleinste Geräusch angelockt. Nachdem ein Großteil ser Bevölkerung der Invasion zum Opfer fielen, kann eine Familie überleben. Um jedoch die Eindringlinge nicht auf sich aufmerksam zu machen, verstecken sie sich in der Wildnis und müssen sich komplett stil halten. Denn das kleinste Geräusch bedeutet ihren Tod. Ein schier unmögliche Aufgabe für die Eltern mit zwei kleinen Kindern.

Erfolg an der Kinokasse und gute Kritiken

Der Horrorfilm stammt von Regisseur und Hauptdarsteller John Krasinski (The Office), der damit seine dritte Regiearbeit hinlegte. Bisher hat der Film in wenigen Tage mit durchweg guten Kritiken über 200 Mio. Dollar weltweit eingespielt, gekostet hat der Film nur 17 Mio. $ in der Herstellung. Für das Sequel wird erneut John Krasinski die Regie führen. Ein Kinostart steht noch aus.

Redaktion: Vera / Quelle: Paramount, 26.04.2018