Avatar 2: The Way Of Water – Über zehn Jahre später: Erster Trailer zur Fortsetzung

2060b_0010_still_v01.1152

von Heiner Gumprecht | 09.05.2022

Ende 2009 erschien mit „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ ein Meilenstein der Kinogeschichte, der bis heute an der Spitze der erfolgreichsten Film weltweit nach Einspielergebnis steht und diese Position tapfer verteidigt. Doch über zehn Jahre warten Fans nun bereits auf die Fortsetzung, die uns schon früh versprochen wurde, aber stets auf sich warten ließ. Nun hat das Ausharren jedoch endlich ein Ende, denn jüngst wurde der erste offizielle Trailer zur Fortsetzung Avatar 2: The Way Of Water veröffentlicht...


Avatar 2 Trailer News

Bild: „Avatar 2: The Way Of Water“ (2022). ©The Walt Disney Company


Avatar 2: erster Trailer zum Sequel

Bisher war es nur Redakteuren und Redakteurinnen, die sich in Pressevorführungen Doctor Strange In The Multiverse Of Madness ansehen durften, vergönnt, den offiziellen Trailer zu Avatar 2 zu gucken, doch mittlerweile können endlich alle Interessierten einen Blick auf das werfen, was da im Dezember dieses Jahres auf uns zukommt. Die Fortsetzung, für die erneut James Cameron auf dem Regiestuhl Platz genommen hat, erscheint planmäßig am 14. Dezember 2022 in den Kinos, doch das Interesse an dem Werk ist bereits jetzt enorm groß.


Der erste offizielle Trailer ist natürlich in erster Linie für jene unter euch interessant, die die bewegten Bilder auf der großen Leinwand schauen können, denn die Vorschau verrät eher wenig über die Handlung des Films, dafür aber um so mehr über das visuelle Erlebnis, auf das ihr euch freuen dürft. Eindrucksvolle Landschaftsaufnahmen, imposante 3D-Technik und wundervolle, gestochen scharfe Farben geben bereits jetzt einen Hinweis darauf, wie optisch stimulierend das Sequel wirklich werden wird.


Hier ist der Trailer für euch:


Avatar 2: Zur Handlung

Doch auch wenn uns der Trailer nicht viel über die Handlung des zweiten Films verrät, so gibt es doch bereits ein paar Hinweise auf die Geschichte. So spielt „Avatar 2: The Way Of Water“ zehn Jahre nach den Ereignissen des Erstlings. Jake (Sam Worthington) und Neytiri (Zoe Saldana) haben mittlerweile eine eigene Familie gegründet und leben mit ihren Kindern Tuktirey (Trinity Bliss), Neteyam (Jamie Flatters), Lo'ak (Britain Dalton) und Adpotivsohn Miles (Jack Champion) beim Na'vi-Stamm der Metkayina.

Doch an den Küsten und Meeren des Mondes Pandora ist es nicht so sicher, wie sich die Familie das gerne wünschen würde, denn die Bedrohung durch die RDA (Resources Development Administration) ist alles andere als endgültig abgewendet. Colonel Miles Quaritch (Stephen Lang) mag zwar tot sein, doch General Ardmore (Edie Falco) hat nun Kontrolle über die Organisation und wie sich herausstellt, ist der Mann ebenso skrupellos wie sein Vorgänger. Und so zieht eine neue Bedrohung am Horizont auf.

Das Teaser-Poster gibt es heute auch für euch:

a teaser avatar 2


Szene Fotos und Trailer