Avengers: Infinity War-Besetzung mit Iron Man, Hulk und Captain Marvel

  

Die Vorbereitungen für den baldigen Drehstart im Frühjahr zu Marvels dritten Avengers-Film "Infinity War" laufen auf Hochtouren. Jetzt wurde die offizielle Besetzungsliste veröffentlicht, die eine Fülle an Marvel-Superhelden enthält: Mehr als 20 Superhelden kämpfen gegen einen übermächtigen Bösewicht.

Avengers_Infinity_War-Logo

Freut euch auf die Helden aus den ersten Avengers-Filmen

Fans dürfen sich dabei natürlich auf ein Wiedersehen mit den Helden aus den ersten beiden Filmen freuen, wie Robert Downey Jr. als Tony Stark aka Iron Man, Chris Hemsworth als Thor, Scarlett Johansson als Natasha Romanoff aka Black Widow, Jeremy Renner als Clint Barton aka Hawkeye, Chris Evans als Steve Rogers aka Captain America und Mark Ruffalo als Bruce Banner aka The Hulk. Dabei darf Samuel L. Jackson als Nick Fury von der Superhelden-Vereinigung The S.H.I.E.L.D. nicht fehlen.

Wer bei Civil War dabei war

Aus dem letzten Marvel-Film "The First Avenger: Civil War" sind wieder Sebastian Stan als Bucky Barnes aka Winter Soldier, Elizabeth Olsen als Wanda Maximoff aka Scarlet Witch, Paul Rudd als Scott Lang aka Ant-Man, Paul Bettany als Vision und Chadwick Boseman als T'Challa aka Black Panther dabei.

Wer ganz neu ins Avengers-Team kommt

Als Neuzugänge bei den Avengers treten erstmals die beliebten Guardians of the Galaxy auf den Plan, allen voran Chris Pratt als Star Lord, Zoe Saldana als Gamora, Dave Bautista als Drax, Karen Gillan als Nebula, sowie Bradley Cooper (Stimme von Rocket) und Vin Diesel (Stimme von Groot).

Und auch Benedict Cumberbatch als Doctor Strange und sein Sidekick Benedict Wong als Wong dürfen erstmals bei den Avengers mitmischen und bringen ein wenig Magie in die Superheldengeschichte.

Der erste Kino-Auftritt für...

Komplett neu und ihren ersten Auftritt überhaupt hat Schauspielerin Brie Larson als Carol Danvers aka Captain Marvel, die damit als neue Superheldin eingeführt wird, bevor sie in ein paar Jahren ihr erstes eigenes Solo-Abenteuer bestehen muss.

Hier sind die bösen Jungs

Die Rolle des Bösewichts geht an Josh Brolin, der erneut als intergalaktischer Schurke Thanos in Erscheinung tritt. Während er im ersten Avengers-Film (2012) und Avengers: Age of Ultron (2015) noch in einer kleineren Rolle zu sehen war, spielte er in "Guardians of the Galaxy" (2014) bereits als Hauptbösewicht mit. Doch nun möchte er nichts geringeres als die Macht über das gesamte Universum und liefert sich einen epischen Kampf gegen die Avengers. Da er als Titan so mächtig ist, braucht es anscheinend eine riesige Ansammlung an Superhelden, um ihn zu stoppen.

Avengers: Infinity War ab April 2018

Ob und wie Iron Man, Thor, Hulk und die anderen es schaffen werden, könnt ihr im April 2018 sehen, wenn "Avengers: Infinity War" in die Kinos kommt.

Der Film von den Regisseuren Joe und Anthony Russo (Captain America 3) ist als Zeitteiler geplant, so dass es ein Jahr später, im Mai 2019 in "Avengers 4" mit den Heldentaten weitergeht. Ob alle genannten Superhelden wieder mitspielen werden, oder es herbe Verluste gibt, ist noch geheim.

Vera / Quelle: Marvel/Disney, 23.12.2016