Beckenrand Sheriff: Erster Trailer zur neuen Komödie von Marcus Rosenmüller

  

von Heiner Gumprecht | 05.07.2021

Marcus H. Rosenmüller, der Regisseur von Filmen wie „Schwere Jungs“, „Beste Zeit“ und Wer´s glaubt wird selig“, bringt in diesem Jahr seine neue Kinokomödie auf die große Leinwand: Beckenrand Sheriff. In der Geschichte, die offiziell als turbulent-berührende Geschichte über Freundschaft, Glück und Zusammenhalt beschrieben wird, versucht Milan Peschel als Schwimmmeister Karl, mit allen Mitteln seine Heimat, das Freibad Grubberg, vor der Schließung zu bewahren.

beckenrand sheriff szene Kinofilm 001Bilder: „Beckenrand Sheriff“ (2021). © Leonine Studios


Beckenrand Sheriff: Zur Handlung

Das Freibad Grubberg muss geschlossen werden, da die Bürgermeisterin (Gisela Schneeberger) die Einrichtung für zu alt, zu teuer und nicht mehr tragbar hält. Durch diesen Umstand sieht Bauherr Albert Dengler (Sebastian Bezzel) seine Zeit gekommen und will die freie Fläche nutzen, um jede Menge neuer Wohnungen zu bauen. Er würde die Kosten, das Bad abreißen zu lassen, dafür sogar selber tragen. Doch da haben die beiden ihre Rechnung ganz sicher ohne Karl (Milan Peschel) gemacht.

Denn der ist nicht nur der Bademeister, er ist außerdem der Schwimmmeister und der Beckenrandsheriff höchstpersönlich. Und das schon seit über dreißig Jahren und daran soll sich auch jetzt nichts ändern. Um das Freibad zu retten, müsste aber ein Bürgerbegehren her, und irgendwie wollen sich nicht so recht mindestens 600 Leute für Karls Sache begeistern. Selbst die wenigen Gäste, die die Einrichtung noch hat, können den Beckenrandsheriff nicht sonderlich gut leiden.

Der nigerianische Bademeister-Azubi Sali (Dimitri Abold) ist bereits besser integriert als Karl und will eigentlich nur so schnell wie möglich raus aus Deutschland und nach Kanada und Dauergast Dr. Rieger (Rick Kavanien) legt sich ständig mit dem Herrn des Beckenrands an. Dabei weiß doch jeder, dass der 5-Meter-Turm eben ein Sprungturm ist und kein Stehturm. Als Sali Lisa (Sarah Mahita) kennenlernt, eine Ex-Profischwimmerin, die Nachts heimlich ihre Runden in dem Freibad zieht, wird es richtig kompliziert.

beckenrand sheriff szene Kinofilm 002Bild: „Beckenrand Sheriff“ (2021). © Leonine Studios

Beckenrand Sheriff: Erster Trailer zur Komödie

Das Drehbuch von „Beckenrand Sheriff“ stammt aus der Feder von Marcus Pfeiffer, Produzenten sind Robert Marciniak und Julia Rappold. Das Werk selbst kommt planmäßig am 09. September 2021 im Verleih von Leonine Studios in die deutschen Kinos. In dem Film sind neben den bereits erwähnten Stars außerdem Johanna Wokalek und Gisela Schneeberger zu sehen. Wer sich für „Beckenrand Sheriff“ interessiert, kann sich bereits jetzt auf Kinofans den ersten Trailer zu der deutschen Komödie ansehen.


Quelle: Leoinine Filmverleih