Beflügelt – Ein Vogel namens Penguin Bloom: Trailer veröffentlicht, Starttermin bekannt

  

von Heiner Gumprecht | 08.07.2021

Glendyn Ivin, die Regisseurin von Last Ride und einigen Episoden der Serie Hunters, bringt in diesem Jahr ihren neuen Film in die Kinos, das Drama Beflügelt – Ein Vogel namens Penguin Bloom. Das Werk, in welchem Stars wie Naomi Watts, Andrew Lincoln, Griffin Murray-Johnston und Felix Cameron mitspielen, hat nun einen ersten Trailer erhalten, den ihr euch hier auf Kinofans ansehen könnt. Außerdem wurde jüngst bekannt gegeben, wann das Werk in die deutschen Kinos kommen wird.

Beflügelt Kinofilm szene 001Bild: „Beflügelt – Ein Vogel namens Penguin Bloom“ (2021). ©Leonine


Beflügelt: Zur Handlung

Sam Bloom (Naomi Watts) befindet sich zusammen mit Ehemann Cameron (Andrew Lincoln) und ihren drei Söhnen Noah (Griffin Murray-Johnston), Rueben (Felix Cameron) und Oli (Abe Clifford-Barr) im Urlaub in Thailand, als sich ein lebensverändernder Unfall ereignet. Sam fällt von einem Dach und ist fortan von der Hüfte abwärts gelähmt und auf einen Rollstuhl angewiesen. Unter den neuen Umständen hat ihre Familie schwer zu leiden, doch vor allen Dingen Sam geht es jeden Tag schlechter und sie verfällt in eine schwere Depression.

Während dieser Belastungsprobe verliert die Frau immer mehr die Lust am leben, bis eines Tages ein verletzter Flötenvogel im Hause Bloom auftaucht und eine ungewöhnliche Wirkung auf Sam ausübt. Zwischen dem Tier, das schon bald auf den Namen Penguin hört, und Sam entwickelt sich schließlich eine zarte Freundschaft und ein heilender Prozess wird in Gang gesetzt, der sich nicht nur positiv auf Sams Depression auswirkt, sondern zusätzlich dafür sorgt, dass die ganze Familie sich langsam wieder näher kommt.

Beflügelt Kinofilm szene 002Bild: „Beflügelt – Ein Vogel namens Penguin Bloom“ (2021). ©Leonine

Beflügelt: Erster Trailer und Kinostarttermin

Stern TV sagt, wer diese Geschichte einmal gehört hat, wird sie nie wieder vergessen und die ersten Reaktionen auf das Werk zeigen, dass dies wohl der Wahrheit entspricht. Solltet ihr nun selbst Lust bekommen haben, euch einen ersten Eindruck von dem Film zu machen, könnt ihr dies nun in dem jüngst veröffentlichten offiziellen Trailer tun. Wer dann einen Besuch im Kino in Betracht zieht, darf sich auf den 19. August 2021 freuen, wenn „Beflügelt – Ein Vogel namens Penguin Bloom“ planmäßig in die deutschen Kinos kommt.


Quelle: Leonine Filmverleih